ADFC Duisburg

So. 4. Juni 2023 12:00 - 16:30
Königstraße 13, 47051 Duisburg

Herr Herbert Fürmann

Der Internationale Rheinradweg von Basel nach Rotterdam ist ein bedeutendes Element des Radtourismus. Er wird gerne und viel befahren, doch in Duisburg ist es nicht immer leicht und sicher, dem Weg zu folgen. Es gibt einige Bereiche, die schöner sein könnten.

Welche Eindrücke und welches Bild nehmen Radtouristen von Duisburg mit ? Gibt es Entwicklungspotential? Wir befahren den Abschnitt zwischen Friemersheim und Ruhrort, rechts- und linksrheinisch von Logport bis Rheinpreußenhafen-Brücke.

Die Tour endet wieder in der Stadtmitte. Auf der Tour sind Selbstverpflegung und zum Ende eine gemeinsame Einkehr zur Nachbesprechung eingeplant.

Anmeldung über die VHS Duisburg erforderlich, Frau Turac: (0203) 283-8452 oder 283-3220)
Kursnummer: SZ 1253, Entgelt: 10 EUR, Mitglieder des ADFC erhalten bei Vorlage des
Mitgliedsausweises eine Ermäßigung von 50 %.
Es gelten die AGB der VHS Duisburg.
Kooperation zwischen dem ADFC, dem Klimaentscheid Duisburg und der Volkshochschule

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema

Rennrad