ADFC Duisburg

Fr. 16. Juni 2023 15:00 - 19:00
Friedrichsplatz, 47119 Duisburg

Herr Herbert Fürmann

Eine Radtour zum Thema Nachhaltiger Umgang mit Ressourcen. Es gibt nur zwei Infostopps, den ersten an der schon vorhandenen und geplanten weiteren Auskiesung im Homberger Rheinvorland und den zweiten auf der Halde Lohmannsheide. Themen sind der immense Landschaftsraub durch immer weiteren Kiesabbau auf der einen Seite und auf der anderen Seite wird immer neue Deponiefläche für anfallenden Bauschutt benötigt. Die Halde Lohmannsheide hat dabei eine besondere Vergangenheit und ist besonders kritisch zu sehen. Wir fragen: Muss dass so sein? Oder kann man nicht einfach den Bauschutt zu neuem Material recyclen.

Anmeldung über die VHS Duisburg erforderlich, Frau Turac: (0203) 283-8452 oder 283-3220
Kursnummer: SZ 1257, Entgelt: 10 EUR, Mitglieder des ADFC erhalten bei Vorlage des Mitgliedsausweises eine Ermäßigung von 50 %.
Es gelten die AGB der VHS Duisburg.
Kooperation zwischen dem Bündnis Klimaentscheid Duisburg und der VHS Duisburg

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema