ADFC-Tipp

Mitglieder Apricus, ADFC und Ehrenamtspass €2.00
Gäste €3.00

Herr Michael Kraus

Die Abradeltour führt uns in den Leipziger Norden. Wir starten an der ADFC Geschäftsstelle um 10.00 Uhr und fahren zunächst ein Stück auf dem Elsterradweg, bis wir in Möckern Richtung Schladitzer See knapp umrunden. Hier ist an der Bucht auch Kaffee/Snack und Toilette möglich. Weiter geht es zur Ausstellung eines riesigen Schaufelrades aus Tagebauzeiten und dann zum westlichen Werbelliner See, der noch wunderbar Naturbelassen ist und wo wir an der Vogelinsel mal schauen können, was sich da so tümmelt. Anschließend geht es weiter bis zum Delitzscher Tierpark, den wir besuchen. Hier ist dann auch ein Kaffe / Imbissbesuch mit eingeplant. Je nach Zeit fahren wir dann mit der S-Bahn ab Delitzsch zurück oder radeln noch auf der Ost-Seite des Werbelliner Sees bis zum Bahnhof Rackwitz.

Treffpunkt: 10.00 Uhr, ADFC Geschäftsstelle, Ranstädter Steinweg 1

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

70 km 17 km/h unebener Untergrund flach 0 m