ADFC Ortenaukreis

Kursort:
**Rust -**Grünschnittsammelstelle Rust 77977 Rust

Trainer: Andreas Löwel

radspaß hat das Ziel, die Fahrtechnik aller Kursteilnehmerinnen zu verbessern und damit die allgemeine Verkehrssicherheit zu erhöhen.
Hierfür bieten wir in maßgeschneiderten Kursen jede Menge Fahrspaß mit dem Pedelec. Neben zahlreichen Fahrtechnik-Übungen zur Schulung der Koordination und Reaktion, werden auch Themen der Verkehrssicherheit behandelt.
Qualifizierte Trainerinnen gehen dabei speziell auf die Bedürfnisse und das Können der jeweiligen Teilnehmenden ein.

Das 3-4 stündige radspaß-Training eignet sich besonders für alle Personen, welche das Pedelecfahren neu für sich entdeckt haben, Fragen
rund um das Pedelec(-Fahren) haben oder einfach nur ein paar Koordinations-Übungen machen möchten. Auf einem Übungs-Parcours werden
spezielle Fahrsituationen erprobt, um in sicherer Umgebung ein Gefühl für das Rad zu entwickeln.

Am Ende sollen alle Teilnehmende vor allen Dingen Spaß am Kurs und noch mehr Spaß und Sicherheit auf allen Pedelec-Fahrten haben.

Geleitet wird der Kurs von einem leidenschaftlichem Radfahrer. Alltägliche Verkehrssituationen liesen seine Erfahrung stärken.

Benötigtes Kursmaterial:
- ein fahrtüchtiges Pedelec (oder Fahrrad)
- passende Ausrüstung (Helm\, Kleidung je nach Witterung\, etwas zu Trinken)

Anmeldung unter www.radspass.org

Vorträge & Kurse