ADFC Bamberg

Kaffeetour zum "Alten Kurhaus"

Radtour einfach
Fr. 5. Mai 2023 12:30 - 16:00
Gaustadter Hauptstraße, an der Erbaschleuse, 96049 Bamberg

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Frau Inge Buhl

Frau Inge Buhl

Wir treffen uns im Schatten an der Erba-Schleuse an der Spinnerei in Gaustadt um 14:30Uhr. Wir fahren flußabwärts bis zur Fischerei und überqueren die Gaustadter Hauptstraße. Am Sylvanersee vorbei fahren wir auf historischem Pflaster und Schotter durch den Michelsberger Wald. An Hetzentännig vorbei geht es über Flurbereinigungswege nach Kolmsdorf. Dort überqueren wir die Hauptstraße und die Aurach und fahren etwas erhöht an Auerochsen und Konak-Pferden vorbei, die hier das Aurach-Ufer extensiv beweiden. Lisberg lassen wir links liegen und haben bald unser Ziel erreicht: das alte Kurhaus in Trabelsdorf. Wer nicht einkehren will, benutzt den Picknick-Platz am Trabelsdorfer Weiher gegenüber für eine Einstündige Pause. Wir fahren zurück an der Aurach entlang bis Mühlendorf, von dort entscheiden wir uns,ob wir durch den Michelsberger Wald oder über Neuhaus/Pettstadt nach Bamberg fahren. Das wäre dann 12 km länger.  Machen wir es vom Wetter und der Kondition abhängig.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Anhänger / Dreirad

Halbtagestour