ADFC Fürstenfeldbruck

Zielort Sa. 15. Juli 2023
    Obstkelterei Merk, 86862 Landkreis Ostallgäu

• Ende

Mit der S-Bahn fahren wir bis Geltendorf. Von dort aus radeln wir über Landsberg zur Obstkelterei Merk in Lamerdingen, Ortsteil Kleinkitzighofen.
In der seit 1848 bestehenden Obstkelterei Merk wird regionales Obst aus Streuobstwiesen zu schmackhaften Obstsäften und Sirupen verarbeitet und damit haltbar gemacht. Die Kelterei verwendet ausschließlich Pfandflaschen und verzichtet bei den heimischen Obstsorten auf Aroma- und Zusatzstoffe. Sie ist außerdem biozertifiziert.
Wir können deren Fruchtsäfte verkosten, diese auch kaufen und erhalten eine Führung durch den Traditionsbetrieb.
Zurück radeln wir über Kaufering und Kaltenberg nach Geltendorf. Von dort fahren wir mit der S-Bahn wieder in die Buchenau zurück.
Die Tour findet in Zusammenarbeit mit der Solidargemeinschaft BRUCKER LAND statt.
Maximal 9 Teilnehmer. Anmeldung bis 12. Juli bei Helga Dasch, Tel.: 08141 /357923 erforderlich.

Detaillierte Information zu den Bedingungen und Kosten unter: A und O bei Tourenteilnahme: Teilnahme an ADFC-Touren – Was ist zu beachten

Weitere Informationen und Tourenangebote unter Radtouren-Programm

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

60 km 16 km/h fester Belag einzelne Steigungen 200 m