ADFC-Tipp

So. 30. Apr. 2023 08:00 - 14:00
Barer Straße 40, Pinakothek der Moderne, 80333 München

Herr Piter Waterstradt

Das Mobile Museum (Deutsches Fahrradmuseum Bad Brückenau) zeigt verschiedene Geschicklichkeits- und Spaßräder, z. B. ein Mini-Artistenfahrrad, ein Rad mit Vorderrad- und Hinterradlenkung, ein exzentrisch eingespeichtes Fahrrad, Kinder-Hochräder, ein Cavallo-Reitrad, verschiedene Pedalos, Roller und Dreiräder, etc. die bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt sind und den ganzen Tag im Einsatz sind. Es wird auch das Fahren auf einem Hochrad vorgeführt!

In Kooperation mit Dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) bieten wir im Rahmen des Events an, das eigene Fahrrad codieren zu lassen. Bei der Codierung wird ein persönlicher Code, der die oder den Eigentümer*in eines Fahrrades eindeutig identifiziert, in den Rahmen des mitgebrachten Fahrrads eingeprägt. Die Polizei kann somit, ohne Registrierung in einer zentralen Datenbank, den Besitzer eines aufgefundenen Fahrrades ausfindig machen. Für die Codierung sind der Personalausweis und der Kaufbeleg erforderlich.

Die Codierungsaktion findet in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion 12 statt und sie wird im Rahmen der Ausstellung DAS FAHRRAD – KULTOBJEKT – DESIGNOBJEKT von Die Neue Sammlung – The Design Museum kostenlos angeboten.

Messen & Infostände Serviceangebote

ADFC-Stand auf externen Messen / Veranstaltungen