ADFC Aachen

• Start

Startpunkt Sa. 20. Mai 2023 09:00
    Elisenbrunnen, Tourist-Info, Aachen, 52062 Aachen

• Pause am Rathausplatz in Richterich (Schlosspark)

Pause Sa. 20. Mai 2023
    Rathausplatz 4, 52072 Aachen

• Ende

Wir fahren auf sicheren Wegen über Laurensberg zum Rathausplatz in Richterich. Im nahegelegenen Schlosspark legen wir eine Pause ein mit (selbst mitgebrachtem) Picknick, Kaffee oder Eis, je nachdem. Gestärkt radeln wir auf einer anderen Route in die Innenstadt zurück.

Die Radtour wird von zwei Tourenleiter*innen begleitet und dauert circa drei bis vier Stunden.
Wir fahren achtsam, die Tour ist für Räder ohne und mit E-Antrieb geeignet.
In der Nähe des Elisenbrunnens sind mehrere Parkhäuser für die, die ihr Rad erst einmal mit dem Auto in die Stadt bringen möchten. Wir hoffen, dass die Tour dazu beiträgt, dass es das nächste Mal auch ohne Auto klappt und dass das Fahrrad zur besten Option wird, um in die Stadt zu fahren.
Wir bitten um Anmeldung jeweils bis spätestens Mittwoch, den 17.5. über das Tourenportal,  per E-Mail an info@adfc-ac.de oder per Telefon unter 0241 8891463.

Bitte beachten Sie, dass es sich nicht um einen Fahrradkurs handelt. Für die Teilnahme ist ein verkehrssicheres Fahrrad, Kenntnis der Straßenverkehrsordnung sowie sichere Beherrschung des Fahrrades nötig.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

Neubürger-/Kieztouren