ADFC Meerbusch

Herr Reinert Nicolas
Tel: +49 2159694276

Venlo einen Besuch abstatten

Von Osterath aus geht es an Willich, Kehn, Kloster Mariendonk, die Heronger Buschberge und die Venloer Heide ins Zentrum der lebhaften Stadt an der Maas. Der Rückweg führt uns nach der Passage der Krickenbecker Seen über Hinsbeck, Grefrath und Anrath zurück zu unserem Ausgangspunkt. Zwischendurch bieten sich einige Gelegenheit, die Kräfte durch den Verzehr mitgebrachter Speisen und Getränke wieder aufzufrischen. In Venlo ist ausreichend Zeit für einen kleinen Stadtbummel, Einkauf oder einen Café-/Restaurantbesuch - je nach Gusto. Auf dem Rückweg liegen etliche Einkehrmöglichkeiten entlang unserer Strecke. Ob bzw. welche davon genutzt werden, wird zu Beginn der Rückfahrt festgelegt.

Die Tour ist allein aufgrund ihrer Länge als anspruchsvoll einzuordnen. Die kurzen, einmal etwas knackigen Steigungen dürften insbesondere PedelecfahrerInnen nicht vor größere Herausforderungen stellen.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

Picknick (Selbstverpflegung)