ADFC Meerbusch

Herr Reinert Nicolas
Tel: +49 2159694276

Neusser Fluß- und Bachauentour

Über die Broicher Seite geht es zunächst nach Neuss-Furth. Dort folgen wir ein gutes Stück dem Nordkanal. Am Epanchoir wechseln wir auf das südliche Ufer der Obererft. Diese verlassen wir kurz vor Weckhoven, von wo aus die Route nach Betikum und Rosellen den Norfbach erreicht. Ihm folgen wir bis Norf und orientieren uns ab dort Richtung Erft. Diese verlassen wir an ihrer Mündung in den Rhein und fahren wieder zurück zum Nordkanal. An Kaarst vorbei geht es zu unserem Ausgangspunkt in Osterath zurück.

Eine Einkehr in eine Restauration ist im Anschluss an die Tour vorgesehen. Während der Tour gibt es eine Picknickpause oder auf Wunsch aller TeilnehmerInnen eine Einkehr auf etwa halber Strecke.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

Picknick (Selbstverpflegung)

55 km 18 km/h fester Belag flach 20 m