ADFC Eberswalde

ADFC-Mitglieder €2.00
Nicht-Mitglieder €4.00

Frau Käte Tavernier

Die geführte Frühlingsradtour am Sonntag den 23.4.2023 mit Start um 10 Uhr am Marktplatz in 16225 Eberswalde führt uns durch die wundervolle Natur des Barnim über Chorin, Brodowin, Serwest nach Groß Ziethen zum Eiszeitmuseum, was sich in der ehemaligen Dampfmühle der Gemeinde Ziethen, OT Groß Ziethen befindet und zwischen 1890 und 1991 als Mühle in Betrieb war, bzw. als Speicher genutzt wurde. Die nahegelegenen Erlebnisorte Sperlingsherberge und Ihlowberge (ehemalige Steingruben) geben uns Einblicke in die industrielle Nutzung der Findlinge aus den Blockpackungen der Endmoräne und wir haben tolle Ausblicke ins Land…..
Im Besucherzentrum erwartet uns ein kleiner Imbiß.
Die Rücktour führt uns anschließend über die Orte Senftenhütte und Britz zurück nach Eberswalde, wo wir gegen 16 Uhr wieder eintreffen.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

51 km 16 km/h unebener Untergrund einzelne Steigungen 90 m