Gemeinsam radeln für eine bayernweit bessere Radinfrastruktur: Die große Radsternfahrt des ADFC München am Sonntag, den 23. April steht ganz im Zeichen des Radl-Volksbegehrens „Radentscheid Bayern“. Mit der Fahrrad-Demo wollen wir gemeinsam mit den Radentscheid deutlich bessere Bedingungen für Radfahrende bayernweit einfordern und die Staatsregierung auffordern, endlich die Verkehrswende zu priorisieren und sich nicht länger schwerpunktmäßig auf Autobahnen und Bundesstraßen zu fokussieren, sondern auf Infrastruktur für umweltfreundliche Mobilität.
Von vielen Startpunkten aus der ganzen Metropolregion und fünf Startpunkten in der Landeshauptstadt erobern bayerische Radlfans mit insgesamt 16 polizei-begleiteten Demozügen die Stadt. Die Strecken sind für die gesamte Familie geeignet; der Zustieg ist jederzeit möglich. Unterwegs
vereinigen sich die einzelnen Demozüge und rollen gemeinsam und mit immer mehr Teilnehmer*innen weiter zum Königsplatz. Dort gibt es ab ca.
15 Uhr ein umfangreiches Bühnenprogramm mit prominenten Gästen und Bands. Ein weiterer Höhepunkt ist die gemeinsame Fahrt auf dem für den
Kfz-Verkehr gesperrten Mittleren Ring und einem kurzen Abschnitt der Autobahn A96.
Durch Klick auf "Zwischenstationen" bei einem Demozug unten öffnet sich eine Tabelle mit den konkreten Orten und den ungefähren Abfahrts- bzw.
Durchfahrtszeiten (sobald alle Infos vorliegen).
V.i.S.d.P.: Andreas Schön, ADFC München, Platenstr. 4, 80336 München
Aktionen, bei denen Rad gefahren wird |
---|
Fahrrad-Demo Sternfahrt |