ADFC Schwerin

Am Markt 14, 19055 Schwerin

kein Mitglied im ADFC €5.00
Mitglied im ADFC €3.00

Wir fahren zum Schweriner Hauptbahnhof und weiter mit dem Zug nach Bützow. In Bützow startet unsere eigentliche Radtour, wir fahren zunächst entlang des Bützow-Güstrow-Kanals. Bei Klein Schwiesow biegen wir ab und fahren in den Windpark Groß Schwiesow. Dort erwartet uns der Höhepunkt der Tour im wahrsten Sinne des Wortes: Wir besteigen ein Windrad. Dafür sind ein Mindestalter von 18 Jahren, lange Hosen, festes Schuhwerk, Handschuhe, Helm (z. B. Fahrradhelm), Kondition und Schwindelfreiheit erforderlich. Während dieser etwas längeren Pause erfahren wir Wissenswertes über das Thema „Erneuerbare Energien“.

Danach radeln wir am Bahnhof Mistorf vorbei durch Neu Kassow und Kassow in das Tal der Warnow. Vorbei an Kambs, Friedrichshof und Passin schlagen wir den Bogen nach Bützow. Dort wird höchstwahrscheinlich die Zeit für einen kurzen Stopp an der Eisdiele reichen, um anschließend in den Zug nach Schwerin zu steigen.

Auf dieser Tour fallen zusätzliche Kosten für die Fahrkarte und die Fahrradkarte an. Die Windradbesteigung ist kostenlos. Für die Tour werden wir überwiegend wenig befahrene Straßen benutzen. Wegen der Windradbesteigung und den Zugfahrten ist die Gruppenstärke auf maximal 20 Personen begrenzt. Eine Anmeldung ist darum unbedingt empfehlenswert. Bitte ausreichend Getränke und Verpflegung einplanen.

ADFC-TourGuide: Roberto Koschmidder
Mail: roberto.koschmidder@adfc-schwerin.de

Wichtiger Hinweis:    DIE TOUR IST AUSGEBUCHT, BITTE NICHT MEHR ANMELDEN!
Für diese Tour ist eine Anmeldung erforderlich. Rechts siehst Du in orange den Button "Jetzt anmelden". Nach der erfolgreichen Anmeldung wirst Du per Mail gebeten, diese nochmal zu bestätigen! Schau daher bitte nach Deiner Anmeldung unbedingt in Deine E-Mails und auch in den Spam-Ordner!

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

40 km 15 km/h fester Belag einzelne Steigungen 0 m