Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Bad Zwischenahn

Tagestour von Bad Zwischenahn nach Astederfeld


Radtour mittel
So. 25. Juni 2023 08:00 - 16:00
ZOB, 26160 Bad Zwischenahn

Service

In Kalender speichern

Tourenleitung

Herr Roland Renken
Tel: +49440359889
Mehr Infos

Vom ZOB aus fahren wir über den Torsholter Kirchweg nach Westerstede, Von hier dann weiter über Hollwegerfeld und Moorburg zum Königssee. In Astederfeld kehren wir dann zur Mittagspause zum Grillen ein. Den Rückweg treten wir nach der ausgiebigen Mittagspause Richtung Jürdenerfeld an und fahren anschließend über Eggeloge und Westerstede über den Gießelhorster Kirchweg zurück und kommen wir nach ca. 60 Kilometern wieder am ZOB in Bad Zwischenahn an.

Die Streckenlänge beträgt ca. 60 km. Das Tempo ist mit ca. 18 bis 22 km/h zügig. Teilweise fahren wir auch über Schotterwege. Daher ist die Tour nicht für Rennräder, Liegeräder u.ä. geeignet.

Abfahrt ist um 10.00 Uhr am ZOB in Bad Zwischenahn. Um ca. 18.00 Uhr kommen wir dort wieder an.

Die Tour wird von Josef Schmale und ADFC-Tourguide Roland Renken geleitet.

Die Teilnahme an der Radtour ist kostenfrei. Zusatzkosten für Verpflegung tragen die Teilnehmer*innen selbst.

Eine Anmeldung bei Josef Schmale unter der Emailadresse  jos.sch@ewetel.net oder unter der Telefonnummer 04488-5205333 ist erforderlich.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Tandem

Tagestour

Einkehr in Restauration

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
60 km 20 km/h unbefestigte Wege flach 0 m