ADFC Freiburg

Karl-Friedrich-Straße 22, 79312 Emmendingen

Herr Björn Haake

Sonja Lehmann

Am Samstag den 06. Mai 2023 um 14:00 findet in Emmendingen zum zweiten Mal eine Kidical Mass statt. Treffpunkt ist an der Carl-Friedrich-Meerwein-Grundschule. Dort fahren wir in einem Fahrradkorso und durch die Polizei begleitet eine kleine, vier Kilometer lange Runde durch Emmendingen, um auf die Belange von Kindern aufmerksam zu machen. Die Wartezeit am Start wird für die Kleinen durch verschiedene Aktionen (Fahrradspiele, Tattoes,…) verkürzt. Enden wird die Veranstaltung spätestens um 15:30 am Sportfeld in Emmendingen, wo der Tag der Vereine stattfindet.

Kinder haben andere Anforderungen an die Infrastruktur als Erwachsene. Daher ist es zwingend notwendig, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass Kinder sicher und komfortabel zum Kindergarten, zur Grundschule, zur weiterführenden Schule, zum Verein oder zu Freund:innen kommen.

Die Kidical Mass ist eine bundesweite Initiative mit genau diesem Ziel. Wir möchten die zwei Mal im Jahr (Mai und September) stattfindende Veranstaltung auch in Emmendingen etablieren, denn im Zuge von #Verkehrswende und #Klimawandel gibt es nichts Wichtigeres als Kinder zur tragenden Säule im Fuß- und Radverkehr zu etablieren.

Helfen Sie mit, seien Sie am 06. Mai mit Ihren Kindern, Enkeln, Adoptivkindern, Nachbarskindern etc. bei unserem Fahrradkorso dabei!

Was? Kidical Mass Demo

Wo? Emmendingen, Carl-Friedrich-Meerwein Grundschule

Wann? 06. Mai 2023 um 14:00 - 15.30 Uhr

Länge: rund vier Kilometer, langsames Tempo