Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

Frau Ulrike Lechner

Rast klein.jpg

Kontaktdaten:
E-Mail: ulrike.lechner@adfc-berlin.de
Tel.:      0157 34854164

Mein erstes Rad war so groß und ich so klein, dass der Sattel auf der Stange viel zu hoch für mich war. Also baute mein Opa diesen kurzerhand vor die Stange. Und so lernte ich während der Sommerferien bei den Großeltern die Mark Brandenburg kennen. Und nun, da ich endlich hier lebe, hat mich das Radeln, insbesondere mit dem ADFC, so gepackt, dass ich zum Jahr 2022 gleich selbst Tourenleiterin geworden bin.

Radeln bedeutet für mich Freiheit. Ein unberührter Tag, eine unberührte Woche, eine ungefähre Ahnung, wo es hingehen soll, jeden Tag ein neues Abenteuer. Aber auch das Wandern und Paddeln, und auch das Reisen mit leichtem Gepäck liebe ich sehr, und in meiner Freizeit treibe ich mich am liebsten draußen herum.

Die ADFC-Touren für Euch werden natürlich sorgfältig und nicht ungefähr geplant, und auch die Einkehr sowie die Badepausen im Sommer kommen nicht zu kurz. Eine mitgebrachte Brotzeit ist natürlich immer willkommen.

Meine Touren sind überwiegend naturorientiert. Da ich in Potsdam wohne, führe ich Euch vor allem durch die Gegend im Südwesten von Berlin bis in den Fläming, aber auch gerne in die Uckermark und die Rheinsberger Gegend.

Ich freue mich auf schöne Radtouren mit Euch!