Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

Herr Martin Ribbe

Mein 2.Zuhause ist auf dem Fahrradsattel. Ich wohne in Wuppertal - fahre aber häufig per Fahrrad zum Pizza-Essen nach Düsseldorf oder auf ein Kölsch nach Köln. Zurück geht es dann immer per Zug - da ich das Reisen in der Bahn sehr liebe (Und ich im Winter gar kein Auto habe: da steht mein T3-VW-Bus in einer Scheune zum Ausruhen).

Meine Enkelkinder wohnen in Düsseldorf - so bin ich oft in dieser herrlichen Stadt in der ich auch Kirchenmusik studiert habe.

Meine letzten Urlaube führten mich über den Albula-Pass, im Jahr davor quer durch Schottland - einschließlich einer Woche Wohnen auf einem Segelschiff und von dort dann Radtouren durchs Land. 2021 war ich Salzburg-Venedig unterwegs und auf der 5-Flüsse-Tour bei Nürnberg. Angefangen haben meine Fern-Rad-Reisen mit der Tour London-Amsterdam.