Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

Der ADFC sagt alle Veranstaltungen inklusive Radtouren bis zunächst 20. April ab, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.

Herr Michael Geißler

Da ich beruflich vorwiegend indoor tätig bin, treibe ich mich in meiner Freizeit gern an der frischen Luft herum. Neben schönen langen Radtouren unternehme ich auch gern Wanderungen und Paddeltouren. Dabei kann auch etwas weiter in die Welt hinaus gehen.
1481488499.jpg

Meine erste ADFC-Tour führte schon 1992 zum Ritter Kalebuz. Auf meinen Touren versuche ich den Spagat zwischen langen Radtouren und auch etwas Kultur zu bewältigen. Darum sollten Mitradler in der Lage sein, meine Touren mit Freude zu absolvieren.
Die von mir angebotenen Touren bewegen sich vorwiegend nordwestlich von Berlin im schönen Land Brandenburg.
Da sich in den letzten Jahren im Land Brandenburg viel getan hat, bezüglich Fahrradinfrastruktur, konnte ich meine Touren immer wieder optimieren.

Mit dem neuen Tourenportal ergeben sich einige Änderungen. Meine Touren bewegen sich im 5 Sterne-Bereich, sind aber keine Rennen. Darum finde ich den automatisch vergebenen Schwierigkeitsgrad "schwer" als übertrieben.
Auch bei der Oberflächenqualität ist es schwierig eine passende Option zu finden. Die Wege führen vorwiegend auf Asphalt, kurze Abschnitte auf Kopfsteinpflaster sind aber unvermeidbar und auch mit einem Rennrad fahrend zu überstehen. Anders herum hatte ich schon mehrere Teilnehmer, die mit einem Mountainbike "Rund um Berlin" komplett gefahren sind.
Hier alle meine für 2020 geplanten Touren.

Mehr über mich und meinen Radtouren sind auf meiner privaten Homepage zu finden.
Zu erreichen bin ich über meine ADFC Email Adresse oder telefonisch 0160-93287738.

Diese Webseite benutzt Cookies, um Ihnen ein komfortables Surferlebnis zu ermöglichen. Durch Ihr Weitersurfen stimmen Sie zu der Nutzung von Cookies zu. Mehr erfahren