ADFC Duisburg

Entgelt der VHS €10.00

Frau Barbara Aldag
Tel: 0172 2060618

Wir zeigen Orte dieser Stadt, die auch für manche Duisburger noch unbekannt, aber interessant und zukunftsweisend sind: von Hochfeld nach Hüttenheim, dazwischen der Rheinpark, der Waldfriedhof und die Rheinpromenade. Zurück führt die Tour durch wunderschöne Grünzüge in Großenbaum und Wedau. Sie hören etwas über die Industriegiganten auf der Strecke, sprechen über die Zuwanderung von Südost-Europäern nach Duisburg und sehen Aktivitäten zur Internationalen Gartenschau (IGA) 2027.

Das Tourenleitungsteam des ADFC steuert interessante Stadt-Quartiere, ehemalige Industriegelände und grüne Zonen an. Kurze Inputs an 12 Stationen machen auf den ersten 18 Kilometern neugierig. Der Rückweg ist geprägt durch entspanntes Radeln im Grünen.

Die Tour wird in Kooperation mit der VHS angeboten.

Die gesamte Strecke dauert ca. 5 1/2 Stunden. Eine Pause mit Selbstverpflegung ist vorgesehen.

Anmeldung über die VHS Duisburg, Geschäftstelle: (0203) 283-2616 oder vhs-mitte-sued@stadt-duisburg.de
Infos zur Tour: Barbara Aldag: Mobil: 0172 2060618 oder E-Mail: barbara.aldag@adfc-duisburg.de.

Tourenleitung: Barbara Aldag, Rolf Winkler, Beatrix Peschke
Termin: Sonntag, 20. August
Uhrzeit: 11.00 Uhr
Treffpunkt: Theater am Marientor, Plessingstr. 20, Stadtmitte

Kursnummer: SR 672?
Entgelt: 10 EUR, Mitglieder des ADFC erhalten bei Vorlage des Mitgliedsausweises eine Ermäßigung von 50 %.
Es gelten die AGB der VHS Duisburg.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Stadt entdecken / erleben

Neubürger-/Kieztouren