Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

Frau Barbara Aldag

grafik.png
Seit vielen, vielen Jahren bin ich Mitglied im ADFC. Seit 2019, mit Eintritt in meinen Ruhestand, bin ich aktiv im Vorstand und als zertifizierte Tourenleiterin tätig – allerdings im Kreisverband Duisburg.

Im Oktober 2023 sind mein Mann und ich nach Köln-Ossendorf gezogen und seitdem lerne ich die Stadt langsam per Fahrrad kennen.

In Duisburg haben meine Touren eher den Charakter von Stadterkundungen mit industriekulturellem Hintergrund, sind nicht lang, und es gibt viele kurze Stopps für Hintergrundinformationen.

Ab Mai 2024 möchte ich gerne Touren in und rund um Köln anbieten. Und da ich mich in Köln noch nicht so gut auskenne, erkunde ich vornehmlich den Kölner Westen und verlasse mich auf die Tourenvorschläge der Stadt Köln „Mit dem Rad …“.
Auf dieser Basis plane ich
·       Touren zwischen 30 und 45 km,
·       die eher einen gemütlichen Charakter haben,
·       und nicht am Wochenende sind, denn da gibt es schon sehr viele interessante Angebote,
·       die mit Muskelkraft oder (rücksichtsvoll) mit Motor gefahren werden
·       und auf der wir ein etwa halbstündiges Picknick an einer schönen Stelle vorsehen.