Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

Verkehrspolitische Radtour

Radtour sehr einfach
Mi. 19. Juli 2023 11:00 - 13:30
ADFC-Geschäftsstelle, Freiherr-vom-Stein-Straße 5a, 51379 Leverkusen, 51379 Leverkusen

Preise

kostenlos, Spenden willkommen 0

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Kurt Krefft
Tel: 017653921614
Mehr Infos

Wir werden auf einige verkehrspolitische Hürden aufmerksam machen, die einer dringend benötigten Verkehrswende im Wege stehen und Lösungsmöglichkeiten vorschlagen. Die Teilnehmer:innen können selbstverständlich ihre Vorschläge einbringen.

Wir starten an der ADFC-Geschäftsstelle und fahren links zum Kreisverkehr und dann weiter auf der Lützenkirchenerstraße bis zum Kreisverkehr. Wir biegen rechts auf die Werkstättenstraße ab und fahren bis zur Baustelle der Dreifachsporthalle. Die Umleitung für den Radverkehr führt
uns über den Campusplatz zur Campusallee, die wir bis zum Kreisverkehr folgen. Dann geht es rechts auf die Quettingerstraße und im weiteren Verlauf über die Schlebuscherstraße und der Alkenratherstraße bis zur Carlo-Mierendorff-Straße die wir hinunterfahren bis zur Eisenbahnunterführung und dann rechts abbiegen auf die Fahrradstraße. Hinter dem Sportplatz biegen wir in die Fahrradstraße Schlebuschrath ein und fahren geradeaus weiter über die Autobahnbrücke, biegen in das Wäldchen ein und fahren bis nach Eisholz hinein. Wir biegen links ab, unterqueren die Autobahn, fahren an der Müllverbrennungsanlage vorbei und biegen rechts ab in die Robert-Blum-Straße, die wir bis zum Kreisverkehr am
Erzeugergroßmarkt folgen. Dort umrunden wir das ovale Stück, fahren 200 Meter die Robert-Blum-Straße entlang, biegen in die Robert-Koch-Straße ein und fahren zurück bis zur ADFC-Geschäftsstelle.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema