ADFC Mönchengladbach

Nicht-ADFC-Mitglieder 0

Herr Guido Possehl

Start 16.07.2023, 11:00 Uhr, ADFC-Geschäftsstelle, Eickener Str. 72
51 km, gemütliches Tempo - es kommt jede/r mit, viele Pausen an den Eisdielen.

Nach dem gelungenen und spaßigen Auftakt der Eis-geht-immer!-Touren bei idealem Eiswetter folgt nun der zweite Teil im Nordosten in und um MG
(Teil III voraussichtlich in 2024 im Südwesten in und um MG).

ACHTUNG:
Sollte es dauerregnen, wird diese Tour nicht stattfinden, ansonsten ist trockenes Wetter im Sommer immer Eiswetter!

Über die Antwort auf unseren TourenNewsLetter kamen die Rückmeldungen 'Cortina' und 'Eishimmel', diese sind demzufolge natürlich dabei.
Darüber hinaus:
"Ciprian 2" ersetzt das "Destro" aus dem vergangenen Jahr (diese beiden Eisdielen liegen quasi nur durch die Straße getrennt), aber ob wir dann noch können, oder ob man statt Ciprian 2 lieber das Destro wählt, entscheidet man natürlich selbst.
Am Schluss stehen auf jeden Fall wieder die "Eisdealer" in MG, unweit der ADFC-Geschäftsstelle. Bei den Eisdealern endet die Tour.

EisdielenTour 2023:
Etappenplan
Erste Etappe (11,2 km):
ADFC-Geschäftsstelle -> Eiscafé Cortina, Löhstraße 3, 41747 Viersen

Zweite Etappe (9,1 km):
Eiscafé Cortina, Löhstraße 3, 41747 Viersen -> Eiscafé Orangerie, Hauptstrasse 6, Im Schlosspark, 47877 Willich

Dritte Etappe (8,3 km)
Eiscafé Orangerie, Hauptstrasse 6, Im Schlosspark, 47877 Willich -> Willicher Eishimmel, Kreuzstraße 1, 47877 Willich

Vierte Etappe (9,7 km)
Willicher Eishimmel, Kreuzstraße 1, 47877 Willich -> Eiscafé Coldai, Bahnhofstraße 5, 41352 Korschenbroich

Fünfte Etappe (5,6 km)
Eiscafé Coldai, Bahnhofstraße 5, 41352 Korschenbroich -> Eiscafé Ciprian 2 oder Destro, Pescher Str. 104, 41352 Korschenbroich (optional)

Letzte Etappe (6,4 km) und Zielankunft bei den Eisdealern:
Eiscafé Ciprian 2 oder Destro, Pescher Str. 104, 41352 Korschenbroich -> Der Eisdealer, Albertusstraße 26, 41061 Mönchengladbach

Bitte ausreichend Geld für die gewünschten Eisspezialitäten mitnehmen!
Es geht ja nicht darum, wer die meisten Kugeln schafft, aber es wird wahrscheinlich wieder kontrolliert mitgezählt. ;-)

Hier geht's lang

Mitfahren kann jeder, man muss kein Mitglied im ADFC sein.
Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Teilnahme nur mit verkehrssicheren Fahrrädern.

Informationen zu den Touren des ADFC-MG gibt's auch in unserem Komoot-Portal
(Komoot ist Partner des ADFC-Bundesverbands). Folgt uns hier.

Melde dich zu unserem TourenNewsLetter an, um nichts zu verpassen.
Feedback zu unserem Tourenangebot? Gerne Mail an touren@adfc-mg.de.

Besondere Charakteristik /Thema Besondere Zielgruppe Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

Familien

Halbtagestour