Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

Herr Guido Possehl

BlueRide_verkleinert.JPG

Ich besitze den Auto-Führerschein (eine 'Jugendsünde') und war auch mal stolzer Besitzer eines Autos.

Seit 1989 bin ich ohne Auto mobil.
Zu 99% zu Fuß, per Bahn und/oder Fahrrad. Ja, ich bin auch ab und an Beifahrer in einer dieser Blechdosen.

Glücklicherweise habe ich während des Zivildienstes rechtzeitig Menschen kennengelernt, die mir erklärt haben, welche ökologischen Folgen der Betrieb eines PKWs zwangsläufig mit sich bringt. Es hat nicht lange gedauert - und weg war das eigene Auto.

Und das geht ohne? Ja, natürlich. Ich komme trotzdem an.
Dabei helfen mir meine Falträder (mit und ohne E-Antrieb), die ich problemlos bei Bedarf mit in den Zug nehme.

Der Schwerpunkt meiner ADFC-Tourent liegt auf Natur-/Kultur- und Familientouren in eher gemütlichem Tempo.
Gerne geht's aber auch politisch ins BraunkohleAbbauGebiet.

Highlight 2021 war sicherlich die Graffiti-Tour.

Seit August 2021 darf ich mich ADFC-TourGuide nennen, da ich die zertifizierte Ausbildung nach vielen coronabedingten Absagen endlich erfolgreich abschließen konnte.



grafik.png