Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC-geführte Radtouren und ADFC-Veranstaltungen finden statt, wenn aktuell geltende Corona-Einschränkungen dies zulassen. Infos gibt es bei den jeweiligen Ansprechpartner*innen. Tipps zu geführten Radtouren unter Corona-Bedingungen finden Sie hier.

Herr Guido Possehl

BlueRide_verkleinert.JPG
Ich bin zu 99% ohne Auto (ab und an Beifahrer) mobil und bewältige alle meine Strecken (Arbeit/Freizeit) per Bahn und/oder Fahrrad.
Dabei helfen mir meine Falträder (mit und ohne E-Antrieb), die ich problemlos mit in den Zug nehme.

Mein Schwerpunkt liegt auf Natur-/Kultur- und Familientouren in eher gemütlichem Tempo.
Gerne geht's aber auch politisch ins BraunkohleAbbauGebiet.
Geplante Kooperationen mit dem NABU mussten bislang coronabedingt leider ausfallen.

Wer kann sich an die 100-Flaggen-Tour erinnern?
Ein solch kulturelles Highlight sollte 2020 in der geplanten "Graffiti"-Tour eine Fortsetzung erfahren, musste jedoch bislang ausfallen, weil ein kontaktloser Ablauf nicht gewährleistet werden kann.
MemoryTour RY? Auch da ist ein zweiter Teil geplant.
grafik.png