ADFC Offenburg

Vogesenstraße 14a, 77652 Offenburg

Herr Ulrich Wieland

Frau Monika Kunschner

Das Stadtteil- und Familienzentrum am Mühlbach und die Bürgervereinigung Nordwest Offenburg e. V. laden zusammen mit Gruppen, Vereinen, Schulen und Einrichtungen aus Offenburg-Nordwest herzlich zum "Bürgerhock und Stadtteilfest Nordwest" rund um das Stadtteil- und Familienzentrum am Mühlbach im Schulzentrum Nordwest ein!

Am Freitag, 21. Juli 2023 präsentiert sich der von der Bürgerveinigung Nordwest Offenburg e. V. organisierte Bürgerhock von 18 bis 24 Uhr, mit
den Bands Kolosstrum und Random und Essen, Getränken und Cocktails.

Am Samstag, 22. Juli 2023 findet das Stadtteilfest von 11 bis 18 Uhr statt. Es werden Spiel und Spaß mit vielen Mitmachangeboten  für Groß und Klein , ein großes kulinarisches Angebot und ein buntes Bühnenprogramm mit Musik und Tanz geboten.

Das Fest findet bei jedem Wetter statt! Wir freuen uns auf das Stadtteilfest mit Ihnen.

Und wir als ADFC Offenburg sind sehr verbunden mit dem Stadtteil- und Familienzentrum am Mühlbach und danken sehr für die Unterstützung.
- Im Stadteilbüro finden unsere Aktiventreffen und bei Bedarf und wenn es frei ist\, dürfen wir den Raum nutzen\, z.B. für Interviews.
- In der Mensa findet unsere Jahresversammlung auch 2023 statt und auch für einen Vortrag des Radweges "Eisener Vorhang" haben wir diesen    besonderen Raum nutzen dürfen.
- Wir dürfen unsere Kinderroller hier lagern bis die personell besetzte Radstation im Bahnhof umgesetzt ist\, und wir unser ADFC Büro/Lager beziehen können.  Eigentlich wollen wir diese Kinderroller an Schulen ausleihen und Projekt kann sofort starten wenn wir eine verantwortliche Person hierfür finden.
- Wir haben eine Kooperation mit dem Mikroprojekt "Radfahrkurse für Migrantinnen"

Und es freut uns sehr, dass wir beim Stadtteilfest Nordwest einen Infostand mit Fahrradcodierung durchführen können.

Lassen Sie Ihr Fahrrad codieren, um es vor Diebstahl zu schützen.

Bei der Codierung werden Ihre Adresse und Ihre Initialen verschlüsselt auf das Fahrrad graviert. Dies erlaubt es, den Eigentümer
des Fahrrades zu identifizieren und das Fahrrad zu seinem Eigentümer zurückzuführen. Eine detaillerte Beschreibung der Codierung und ihrer
Vorteile findet sich  https://www.adfc.de/artikel/fahrrad-codierung

Wir beginnen mit der Codierung um 11:15, da um 11:00 die offizielle Eröffnung des Festes auf der Bühne im Innenhof der SFZ stattfindet.

Die Codierung eines Fahrrades kostet bei uns 6 € für Mitglieder und 12 € für Nichtmitglieder. Anhänger, Akkus werden kostenlos mit codiert.
Auch können andere Fahrzeige, wie Rollatoren oder Rollstühle codiert werden.

Ein Erfassungsbogen für die notwendigen Informationen befindet sich hier.
Bitte den Bogen möglichst vollständig ausfüllen und in 2 Exemplaren mitbringen.

Die Erfahrung zeigt, dass eine Codierung die Zahl der Diebstähle deutlich senkt und die Aufklärungsquote erhöht.

Rückfragen gerne per Mail an: offenburg@adfc-bw.de

Messen & Infostände Serviceangebote

ADFC-Stand auf externen Messen / Veranstaltungen