ADFC-Tipp

Trainer:
Hubert Goos

Fahrsicherheitskurs für Pedelec-fahrer/innen

Wer vom Rad aufs E-Bike umsattelt, merkt schnell: elektrounterstütztes Fahren unterscheidet sich vom herkömmlichen Radfahren.
Seien Sie sicher unterwegs mit dem E-Bike!

Radspaß sicher e-biken hat das Ziel, die Fahrtechnik aller Kursteilnehmerinnen zu verbessern und damit die allgemeine Verkehrssicherheit zu erhöhen.
Auf dem Übungs-Parcours werden spezielle Fahrsituationen erprobt, um in sicherer Umgebung ein Gefühl für das Rad zu entwickeln.
Fahrtechnik-Übungen zur Schulung der Koordination und Reaktion, richtiges Bremsen, sicheres Auf- und Absteigen sowie Anfahren und Abbiegen, Kurven fahren und Koordinationsübungen sind Bestandteil des Kurses.
Auch Themen der Verkehrssicherheit werden behandelt.
Der qualifizierte Trainer Hubet Goos geht dabei speziell auf die Bedürfnisse und das Können der jeweiligen Teilnehmenden ein.

In dem 3-4 stündigen radspaß-Training werden auch Fragen rund um das Pedelec(-Fahren) beantwortet.

Am Ende sollen alle Teilnehmende vor allen Dingen Spaß am Kurs und noch mehr Spaß und Sicherheit auf allen Pedelec-Fahrten haben.
Der Kurs richtet sich auch an Radfahrende mit einem Fahrrad ohne Hilfsmotor, die ihre Radfahrtechnik verbessern wollen.

Benötigtes Kursmaterial

• ein fahrtüchtiges Pedelec (oder Fahrrad)
  • passende Ausrüstung (Helm, Kleidung je nach Witterung, etwas zu Trinken)

Anmeldung zu diesem Kurs unter:https://radspass.org/kurse/e599eb3c-9995-4f66-9dd3-b82a79f672a7