ADFC Iserlohn

Bahnhof Letmathe, 58642 Iserlohn

Herr Markus Bellebaum
Tel: 0170 - 4760 701

Sport, Spaß und Genuss. Unter diesem Motto bietet der ADFC Iserlohn unter TourGuide Markus Bellebaum am Sonntag, den 06. August 2023 eine besondere Radtour nach Herdecke an. Bei dieser Fahrt steht die Gemeinsamkeit der Gruppe auf ganzer Linie an vorderster Stelle und richtet sich damit auch an Familien.
Start ist 08.00 Uhr vor dem Letmather Bahnhof. Über Hohenlimburg geht es nun an der Lenne entlang zum Hengsteysee, an dessen nördlichem Ufer das heutige Ziel, die Stadt Herdecke liegt. Die ersten rund 21 Kilometer und der frühe Start haben uns bestimmt hungrig gemacht, daher steht als erster Programmpunkt nach der Ankunft gegen 9.15 Uhr ein gemeinsames Frühstück im Café Wenning an. Für ca. 7 bis 9 Euro stehen verschiedene Frühstücksangebote vom Studenten- bis zum Schlemmerfrühstück zur Auswahl. Ein Kaffee dazu kostet zum Beispiel 2,50 €, ein Kännchen 5 €.
So gestärkt geht es gegen 10.30 Uhr auf in den Garten hinter dem Hotel Zweibrücker Hof. In Sichtweite der Ruhr und des Ruhrtal-Radwegs steht für den Spaß eine gemeinsame Runde auf der dortigen 18-Loch-Minigolfanlage an, Dauer ca. 1-1,5 Stunden. Die Kosten dafür belaufen sich auf 3 Euro pro Person. Abhängig von der Teilnehmerzahl und der Frequentierung der Anlage ist eine Rückfahrt gegen ca. 11.30 Uhr geplant. Die Ankunft wieder in Letmathe wird somit gegen 13.00 Uhr sein.
Zu dieser Radtour sind auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen. Was zählt, ist der alleinige Spaß am gemeinsamen Radfahren und Unternehmungen. Aufgrund der Platzreservierung für das Frühstück und der Minigolfanlage wird um eine Anmeldung mit Namen, Teilnehmerzahl und dem Kennwort MINIGOLF unter Markus.Bellebaum@adfc-mk.de gebeten. Anmeldeschluss ist Montag, der 31. Juli 2023.

Zur eigenen Sicherheit empfiehlt der ADFC Iserlohn bei dieser Tour das Tragen eines Helmes.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Halbtagestour

Familien

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)