ADFC Hanstedt-Salzhausen

Hauptstraße 14, Parkplatz Volksbank, 21376 Samtgemeinde Salzhausen

Herr Gerhard Hahn

Frau Karin Sager

Die Ortsgruppe Hanstedt - Salzhausen des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) ist mit einem Informationsstand auf dem
"Kirch- und Markttag" in Salzhausen beteiligt.

Der ADFC-Fahrradklima-Test ist der Zufriedenheits-Index der Radfahrenden in Deutschland. Macht das Radfahren vor Ort Spaß oder ist es stressig?
Vom 1. September bis zum 30. November 2022 haben Radfahrende wieder das Fahrradklima in ihren Städten und Gemeinden in Deutschland bewertet. Kommen Sie mit uns ins Gespräch. Äußern Sie Ihre Wünsche und Sorgen über das Radfahren.
Die lebensnahen Rückmeldungen, nützlichen Hinweise und Bewertungen der Bürgerinnen und Bürger des ADFC-Fahrradklima-Tests
lassen sich gezielt für Verbesserungen im Radverkehr nutzen. Die Ergebnisse helfen auch, die Erfolge der Radverkehrsförderung vor Ort zu bewerten. Zu den Ergebnissen: ADFC-Fahrradklima-Test

Der ADFC Kreisverband Harburg e.V. mit seinen über 1.000 Mitgliedern ist in 8 Ortsgruppen: Buchholz, Winsen, Tostedt, Seevetal, Neu Wulmstorf, Hollenstedt, Rosengarten und Hanstedt-Salzhausen aufgeteilt. Damit finden wir Gehör in der Verwaltung im Kreis Harburg, in den Samtgemeinden sowie Ortsräten und der Politik. Innerhalb des ADFC sind wir gut vernetzt mit dem ADFC Landesverband Niedersachsen in Hannover und dem ADFC Bundesverband in Berlin mit seinen über 230.000 Mitgliedern.

Wir kümmern uns um die Rad-Infrastruktur, Sicherheit für den Radverkehr, bieten eine Radfahrschule für Erwachsene in Winsen an, codieren Fahrräder, unterstützen die Fahrradsternfahrt nach Hamburg auf Routen von Salzhausen, Hanstedt und Winsen, bieten Touren mit qualifizierten Tourleitern an, sind Ansprechpartner für die Politik und Verwaltungen im Landkreis Harburg und sind in der Streckenfindung und Planung für Radschnellwege beteiligt.

Messen & Infostände

ADFC-Stand auf externen Messen / Veranstaltungen