ADFC Iserlohn

Bahnhof Letmathe, 58642 Iserlohn

Herr Markus Bellebaum
Tel: 0170 - 4760 701

Radfahren macht Spaß, egal wohin, man braucht nur ein Ziel: Eine Sehenswürdigkeit, ein Stadtfest, eine schöne Strecke, alles ist möglich.
Wie wäre es mal mit Live-Musik am Ruhrtal-Radweg? Rock und Blues gefällig? Na, dann fahrt doch im September mit uns mit!
Am Sonntag, 10.09.2023 lädt der ADFC Iserlohn unter ADFC-TourGuide Markus Bellebaum zu einer gemütlichen Radtour nach Wetter ein. In Klute´s Minigolf Oase spielt ab 11 Uhr die Wetteraner Band JONOTO live, kostenfrei und draußen. „Jonoto“ ! Das bedeutet knackig frische Live-Musik. Nölli, Manni und Jo bilden seit ca. 2018 das Rock-Trio. Hat früher der Blues die 3 Jungs der Band stark geprägt, geht es heute mehr funk-rockig zu. Infos zur Band unter www.jonoto.net Neben der Musik bietet Anlagen-Besitzer Marc Klute auch Getränke und Speisen an, so zum Beispiel seine selbstgemachte Curry-Wurst. Wer möchte, kann auch mit musikalischer Untermalung die Minigolfanlage selbst benutzen. Ein Runde dauert rund 1 Stunde und kostet 3 Euro pro Person.
Start der Radtour ist um 09.30 Uhr vor dem Letmather Bahnhof, die Ankunft in Wetter gegen 11 Uhr. Zurück geht es wieder gegen 13 Uhr, so dass die Teilnehmer ca. 1,5 Stunden später wieder am Ausgangsort eintreffen. Diese einfache Tour hat eine Streckenlänge von ca. 48 km und ist ohne große Steigungen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der ADFC Iserlohn empfiehlt aber das Tragen eines geeigneten Fahrradhelms.
Bei Fragen erreichen Sie den Tourenleiter unter Markus.Bellebaum@adfc-mk.de .

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

48 km 15 km/h fester Belag einzelne Steigungen 150 m