ADFC Berlin

Tourenleiter*innen 0

Herr Martin Senzel

###
Gemeinsame Bahnfahrt bis Chorin.
Ab dem 1.5.2023 gilt das Deutschlandticket für 49 € mtl. im Abo.
Für die Teilnehmer die kein Deutschlandticket haben, kaufe ich die Brandenburgtickets oder lasse Teilnehmer das tun.
Wer Bedarf hat sollte sich zeitnah bei mir unter Martin.Senzel@adfc-berlin.de melden.

Tourenbeschreibung

Von Chorin vorbei am ältesten Naturschutzgebiet Preußens mit tiefen Wäldern, noch tieferen Mooren zum landschaftlich wunderschön gelegenen Ökodorf Brodowin, was wir allerdings nur am Rand streifen werden.

„Wo zwischen Bergen, Wiesen, Wäldern
die Wolken über Seen zieh‘n
liegt eingebettet rings von Feldern
unser schönes Brodowin.“

Die Hügel der Karparten sind dann der Aussichtsreiche Höhepunkt der Tour und weiter vorbei am Rosin- und Krugsee wandern wir bis zum Oderberger Gewässer was von uns überquert wird, um auf Deichwegen an den Schiffsheberwerken vorbei bis zu der kleinen Brauerei wandern. Dort findet auf dem Hof der Adventsmarkt statt.

Adventsmarkt auf dem weihnachtlich geschmückten Brauereihof mit Feuerschale, regionaler Feinkost, stärkenden Winterbieren vom Fass, Bierstacheln, Glühbier, Waffeln, alkoholfreiem Punsch. Weihnachtsmusik live.

Ziel: Bhf. Niederfinow  um 17:33 Uhr
Die Züge fahren dort stündlich

Hinweise

Viele Naturwege, die matschig oder nass sein können. Auch Baumstämme können querliegen. Gutes Schuhwerk empfiehlt sich.
Die Einkehr ist am Ende der Tour auf dem Adventsmarkt. Unterwegs machen wir auf alle Fälle ein Picknick.

• Gruppengröße: max. 20 Personen
• bitte anmelden ("Jetzt anmelden" anklicken - rechts im blauen Feld unter dem Foto)
• persönliche Angaben in den Datenfeldern Straße, PLZ, Stadt und Rufnummer sind nicht erforderlich
• sollte die Tour als ausgebucht angezeigt werden, bitte unter Martin.Senzel@adfc-berlin.de für die Warteliste anmelden

• aktuelle Teilnahmebedingungen des ADFC Berlin

____________________________________________________________________________________

Mein persönlicher RadTouren-Verteiler informiert über aktuelle Änderungen & Aktivitäten,
bzw. erinnert hin und wieder daran das ich was anbieten werde. An- oder Abmeldung nur per Mail an martintours@gmx.de

Aktuelle Änderungen & Infos bei Tourenänderungen durch Fahrplanänderungen
oder Änderungen im Tourenablauf sind auf dieser Seite zu sehen. Kontakt bitte ausschließlich per Mail ist bis zum Tourenvorabend möglich.
Bitte an Martin.Senzel@adfc-berlin.de schreiben.

Besondere Charakteristik /Thema Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Picknick (Selbstverpflegung)

Bahnfahrt