ADFC Berlin

Kinder bis 14 Jahre 0
Tourenleiter*innen 0

Herr Martin Senzel

Eine Anmeldung ist voraussichtlich erst ab dem 19.5.2024 möglich!

Ein weiterer Treffpunkt ist um 9:20 Uhr in Bad Belzig, auf dem Bahnhofsvorplatz´.

Gemeinsame Bahnfahrt bis Bad Belzig.
Ab dem 1.5.2023 gilt das Deutschlandticket für 49 € mtl. im Abo.
Für die Teilnehmer*innen, die kein Deutschlandticket haben, kaufe ich die Brandenburg-Berlin-Tickets.
Alle Teilnehmer die auf das Brandenburgticket möchten, schreiben bitte rechtzeitig eine Mail an: Martin.Senzel@adfc-berlin.de

Die Fahrradkarte kauft jeder selbst: VBB 24h Karte oder die Fahrradkarte Monatskarte VBB Gesamtnetz

Tourenbeschreibung

Von dem Kurstädtchen Bad Belzig eine hügelige Rundtour über die "Highlands" von Brandenburg. Das Gipfelkreuz vom Hagelberg trohnt in 200,1 Meter hüber dem Hochland. Auf ruhigen Straßen und Radwegen rollen wir leicht auf und ab über den Hohen Fläming, der seinen Namen den ehemaligen Siedlern, den Flamen verdankt. Das Naturparkfest auf der Burg Rabenstein ist unser Zwischenziel. Ende ist dann nach einem großen Bogen über Garrey in Bad Belzig.

Die Highlights der Tour:

- Die Altstadt von Bad Belzig & die Burg Eisenhardt
- Der Gipfel des Hagelberges
- Schloss & Park in Wiesenburg
- Viele Feldsteinkirchen & nette kleine Dörfer unterwegs.
- Die Burg Rabenstein & das Naturparkfest

An ein paar weiteren Feinheiten wird noch gefeilt.

Ziel: Bhf. Bad Belzig  um 18:48 Uhr
Der dort einsetzende Zug bringt uns ohne Probleme Richtung Berlin zurück.
Bei schlechteren Wetterbedingungen ist eine Abkürzung eine Option und wir fahren dann fast zwei Stunden früher zurück nach Berlin.

Hinweise

Die Wege sind meist gut zu befahren, häufig asphaltiert. 75 km. Ein paar Abschnitte auf Feld- und Waldwegen sind aber auch mit dabei.
Die Einkehr ist das Wanderfest nach 44 km. Vorher wird gepicknickt. Z.B. der Schlosspark in Wiesenburg bietet sich dafür an.
Nur mit Anmeldung!

Bitte passend die Tourenbeiträge/ Fahrkarten bezahlen!

• Gruppengröße: max. 20 Personen
• bitte anmelden ("Jetzt anmelden" anklicken - rechts im blauen Feld unter dem Foto)
• persönliche Angaben in den Datenfeldern Straße, PLZ, Stadt und Rufnummer sind nicht erforderlich
• sollte die Tour als ausgebucht angezeigt werden, bitte unter Martin.Senzel@adfc-berlin.de für die Warteliste anmelden

• aktuelle Teilnahmebedingungen des ADFC Berlin

____________________________________________________________________________________

Mein persönlicher RadTouren-Verteiler informiert über aktuelle Änderungen & Aktivitäten,
bzw. erinnert hin und wieder daran das ich was anbieten werde. An- oder Abmeldung nur per Mail an martintours@gmx.de
Aktuelle Änderungen & Infos bei Tourenänderungen durch Fahrplanänderungen
oder Änderungen im Tourenablauf sind auf dieser Seite zu sehen. Kontakt bitte ausschließlich per Mail ist bis zum Tourenvorabend möglich.
Bitte an Martin.Senzel@adfc-berlin.de schreiben.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

Bahnfahrt