ADFC Berlin

WANDERUNG durch die Rauener Berge. WANDERUNG!

Radtour sehr einfach
So. 7. Jan. 2024 07:20 - 16:00
Bhf. Berlin Ostkreuz, Gleis 1, 10245 Berlin

Normaltarif €6.00
ADFC-Mitglieder €3.00
Ermäßigungstarif €3.00
Kinder bis 14 Jahre 0
Tourenleiter*innen 0

Frau Hella Kleine-Uthmann
Tel: 0171 5763214 + 030/9917588

WANDERUNG!

Wir laufen über den Schmelingrundweg in die Rauener Berge zu unserem ersten Ziel, dem Aussichtsturm. Wer ihn besteigen möchte sollte 1€ passend parat haben. Kurz darauf sind wir schon bei den riesigen Findlingen "Markgrafensteine" angelangt. Nun geht es querwaldein zum alten Kohleabbaugebiet welches sich heute wild romantisch präsentiert. Zurück in Bad Saarow drehen wir eine Runde durch den Fontaneliteraturpark am Scharmützelsee. Nun folgen wir dem schönen Ufer bis in die Stadt hinein. Der Zug zurück fährt stündlich.
Die einfache Fahrt kostet 7€ (also 14€ Hin- und zurück). Ein Sammelticket bringt bei einer 5 Personenteilnahme 40ct Ersparnis; unter Berücksichtigung des neuen AB-Tarifs, den ihr für die An- und Abfahrt ja sowieso zahlen müßt. Ich denke damit hat sich für diese Tour ein Sammelticket erübrigt.
Anmeldeschluß: 6.1.24 19 Uhr.

Achtung! Wer nicht Ostkreuz zusteigen möchte: Beginn der Wanderung ist am Bhf. Bad Saarow um 9:20 Uhr (Ankunft des RB 35).

Wegen evt. Änderungen am Vorabend bis 18:00 Uhr noch einmal ins Portal schauen.

Bitte beachten: nur mit ANMELDUNG über den orangen Button und bei plötzlicher Verhinderung bitte unbedingt zeitnah absagen!

Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften Geeignet für

Bahnfahrt

Picknick (Selbstverpflegung)