ADFC Erkrath

ADFC Mitglied 0

Frau Martina Ssebaggala

Frau Nico Schmid

Über Düsseldorf Rath und Angermund, fahren wir durchs Grüne zur 6-Seen Platte in Duisburg. Von dort geht es weiter zu Tiger & Turtle, der im Jahr 2011 errichteten, beliebten und begehbaren Achterbahn Skulptur. Nachdem wir neue Energie für die Rückfahrt getankt haben, geht es über Düsseldorf Angermund - Lichtenbroich - Gerresheim wieder zurück nach Alt-Erkrath.

🚲 Start: 11:00 Uhr - Haus der Begegnung, Gerberstr. 7, 40699 Alt-Erkrath
🚲 Strecke: ca. 75 km überwiegend über gut befahrbare Waldwege und verkehrsarme Nebenstraßen - überwiegend flach
🚲 Geschwindigkeit: 15-18 km/h
🚲 Wegpunkte: Alt-Erkrath - D-Vennhausen - D-Tiefenbroich - D-Angermund - Duisburg 6 Seen Platte - Remberger See - Tiger & Turtle - Ungelsheim - D-Angermund - D-Lichtenbroich - D-Gerresheim -  Alt-Erkrath - ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN!
🚲 Einkehr und Pausen: Kurze Trinkpausen während der gesamten Strecke. Bitte nehmt ausreichend Trinkvorräte mit. Zwischen 6-Seen-Platte und Tiger & Turtle planen wir eine kurze Einkehr in einer Bäckerei (Bäckerei & Konditorei Bolten).
🚲 Anforderungen: Mindestalter: 18 Jahre, nicht für Liegeräder geeignet, gute Grundkondition aufgrund der Länge der Strecke
🚲 Anmeldung: Eine Anmeldung ist über das ADFC-Tourenportal zwingend erforderlich. Maximale Teilnehmerzahl: 10.
🚲 Kosten: ADFC-Mitglieder: kostenlos, Gäste: 5 € (bei Start bar zu zahlen)
🚲 Stornierung: Die Tourenleitung behält sich vor, die Tour bis zu 3 Stunden vor dem Start zu stornieren. Die Teilnehmer werden dann per E-Mail oder ggf. telefonisch informiert.

‼️ Wir fahren nur bei trockenem Wetter und auch nicht bei Schnee, Glätte oder extremer Kälte / Hitze. Getränke, regensichere und passende Kleidung sowie Werk- + Flickzeug und einen Ersatzschlauch sollte jeder Teilnehmer selbst mitführen!

Jeder Teilnehmer fährt auf eigenes Risiko und verpflichtet sich, die StVO einzuhalten! Das Fahrrad muss verkehrssicher sein.

👉🏻alle ADFC-Touren der Ortsgruppe Erkrath im Überblick
👉🏻 alle ADFC-Touren im NEANDERLAND im Überblick

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Rennrad