ADFC Erkrath

noch kein ADFC Mitglied €3.00

Herr Karl-Heinz Lambertz
Tel: +491706374526

Diese sommerlichen Rundtouren werden immer freitags von verschiedenen Tourguides angeboten. Die Touren dauern ca. 2,5 bis 3 Stunden mit kurzen Trinkpausen. Bei gutem Wetter findet der Ausklang der Tour in unserem ADFC-Biergarten auf der Gerberstraße oder anderswo statt.

🚲 Start: 18:00 Uhr - Neuenhausplatz 24, 40699 Erkrath-Unterfeldhaus
🚲 Strecke: ca. 25-30 km überwiegend über gut befahrbare Wald- und Feldwege und verkehrsarme Nebenstraßen. Überwiegend flach mit teilweisen Anstiegen.
🚲 Geschwindigkeit: 15-18 km/h
🚲 Einkehr und Pausen: Kurze Trinkpausen während der gesamten Strecke, Ausklang im ADFC-Biergarten oder Alternative
🚲 Anforderungen: Mindestalter: 18 Jahre, nicht für Liegeräder oder Tandems geeignet, normale Grundkondition
🚲 Anmeldung: Eine Anmeldung ist über das ADFC-Tourenportal zwingend erforderlich. Maximale Teilnehmerzahl: 10
🚲 Kosten: ADFC-Mitglieder: kostenlos, Gäste: 3 € (bei Start bar zu zahlen)
🚲 Stornierung: Die Tourenleitung behält sich vor, die Tour bis zu 3 Stunden vor dem Start zu stornieren. Die Teilnehmer werden dann per E-Mail oder ggf. telefonisch informiert.

‼️ Wir fahren nur bei trockenem Wetter und auch nicht bei Schnee, Glätte oder extremer Kälte / Hitze. Getränke, regensichere und passende Kleidung sowie Werk- + Flickzeug und einen Ersatzschlauch sollte jeder Teilnehmer selbst mitführen!

Jeder Teilnehmer fährt auf eigenes Risiko und verpflichtet sich, die StVO einzuhalten! Das Fahrrad muss verkehrssicher sein.

👉🏻alle ADFC-Touren der Ortsgruppe Erkrath im Überblick
👉🏻 alle ADFC-Touren im NEANDERLAND im Überblick

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Feierabendtour