ADFC Berlin

Herr Martin Senzel

###
Bahnfahrt

Gemeinsame Bahnfahrt bis Tyrow (ABC Tarif) .
Rückfahrt ab Trebbin: Ohne Bahncard 5,40 €, mit Bahncard 4 €
Neben Südkreuz kann man mit eigenem Fahrschein auf der ganzen Strecke zwischen Spandau und Thyrow über Hbf. einsteigen.

Tourenbeschreibung

Im Winter ist das Radelangebot dünn und die Märkische Landschaft lädt zum Wandern ein.

Wir starten in Thyrow und wandern Richtung Glauer Berge, einem Höhenzug aus bewaldeten Dünen. Weite Aussichten haben wir am Gipfelkreuz, bevor wir nach Blankensee, einem pittoresken Ort mit gleichnamigen Gewässer kommen Sehr nett ist es auf dem Bohlensteg mit Blick auf Wasser und reichhaltiger Natur.

Über/ durch Feld und Wald erreichen wir zum Finale den höchsten Punkt der Tour: Vom Aussichtsturm des Löwendorfer Berges hat man eine
weite Sicht in alle Richtungen. Ende ist dann nach 24 km in Trebbin.

Wir machen 3 Picknickpausen. Eine Einkehr ist nicht vorgesehen.

Ziel: Bhf. Trebbin  um 17:21 Uhr

Hinweise

Die Wanderung ist mittel im Anspruch mit einigen Steigungen. Baumstämme können im Wege liegen und der Boden kann Abschnittsweise sehr sandig sein. Festes Schuhwerk ist vom Vorteil. Badepausen nicht möglich. Keine Einkehr, Picknick sind auf alle Fälle vorgesehen.

23 km. Von den zwei Bergen mal abgesehen eine eher flache und unkomplizierte Wanderung.

• Gruppengröße: keine Begrenzung!
• bitte anmelden ("Jetzt anmelden" anklicken - rechts im blauen Feld unter dem Foto)
• persönliche Angaben in den Datenfeldern Straße, PLZ, Stadt und Rufnummer sind nicht erforderlich
• sollte die Tour als ausgebucht angezeigt werden, bitte unter Martin.Senzel@adfc-berlin.de für die Warteliste anmelden

• aktuelle Teilnahmebedingungen des ADFC Berlin

____________________________________________________________________________________

Mein persönlicher RadTouren-Verteiler informiert über aktuelle Änderungen & Aktivitäten,
bzw. erinnert hin und wieder daran das ich was anbieten werde. An- oder Abmeldung nur per Mail an martintours@gmx.de

Aktuelle Änderungen & Infos bei Tourenänderungen durch Fahrplanänderungen
oder Änderungen im Tourenablauf sind auf dieser Seite zu sehen. Kontakt bitte ausschließlich per Mail ist bis zum Tourenvorabend möglich.
Bitte an Martin.Senzel@adfc-berlin.de schreiben.

Besondere Charakteristik /Thema Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Picknick (Selbstverpflegung)

Bahnfahrt