ADFC Berlin

Kinder bis 14 Jahre 0
Tourenleiter*innen 0

Frau Angelika Schwarz

Wanderung: Von Hangelsberg geht es weitgehend den legendären 66-Seen-Wanderweg entlang der wild-romantischen Löcknitz zu unserem Ziel Woltersdorf. Unterwegs kommen wir bei Klein Wall (Fisch-auf) und in der Nähe des Bhf. Fangschleuse (Ausstiegsmöglichkeit nach 11 km) vorbei. Vor dem Ziel geht es entlang des schönen Flakensees zur Tram-Haltestelle in Woltersdorf, wo die Wanderung endet. Gemütliche Einkehr in einem Cafe ist dort vor der Rückfahrt möglich.

Organisatorisches: Wir fahren mit dem RE 1 (über Potsdam, Wannsee, Charlottenburg, Zoo, Hbf, Friedrichstr., Alex, Ost-Bhf., Ostkreuz und Erkner) nach Hangelsberg. Start dort mit der Ankunft der Bahn um 9:40 Uhr. Die meisten werden ein Deutschlandticket haben. Wer keines hat: Der Normalpreis (ohne BC) von Berlin nach Hangelsberg kostet € 5,40. Die Rückfahrt ab Woltersdorf ist C-Tarif oder AB mit einem Aufpreis für die Straßenbahn. Bitte selber kaufen. Wer plant in Fangschleuse die Wanderung zu beenden, es gibt 2 Züge pro Std. zurück, allerdings mit unregelmäßigem Abstand. (Möglichkeit zur Einkehr in einem griech. Restaurant am Bhf.) Fangschleuse ist C-Tarif.
Keine Fahrräder!

Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

Picknick (Selbstverpflegung)

20 km 5 km/h unebener Untergrund flach 30 m