ADFC Berlin

Wanderung : Gipfelglück (eine Ersatzwanderung)

Radtour sehr einfach
Sa. 27. Jan. 2024 10:00 - 15:00
U-Bhf. Rudow, Bahnsteig,, 12355 Berlin

Normaltarif €6.00
ADFC-Mitglieder €3.00
Ermäßigungstarif €3.00
Kinder bis 14 Jahre 0
Tourenleiter*innen 0

Herr Martin Senzel

Eine Anmeldung wird voraussichtlich ab heute Abend möglich sein.

Treffpunkt: U-Bahnhof Rudow, Bahnsteig um 11:00 Uhr

Tourenbeschreibung

Es streikt die GDL bei der Deutschen Bahn. So fällt meine wunderschöne Wanderung zum Baa-See leider aus und wird hoffentlich am 10.2. nachgeholt werden können. Die Ersatzwanderung ist mit Bus oder U-Bahn machbar.

Im Winter ist das Radelangebot dünn und die märkische Landschaft lädt zum Wandern ein.

Wir wandern ab Rudow an dem Fließ entlang bis zum Dreidörferblick, der steil über der Grenze zu Brandenburg thront. Steinreich geht es dann nach Brandenburg zu den Kletterfelsen und einer ehemaligen Bahnstrecke. Der nächste Aufstieg geht auf den Groß-Ziethener Berg von dem man
eine fantastische Aussicht auf den Stadtrand und ins Land hat. Keiner der Berge und Felsen sind allerdings natürlicher Art.

Durch Groß-Ziethen und über die Felder wandern wir dann bis nach Lichtenrade. In dem Berliner Ortsteil streifen wir den Dorfteich im alten
Dorfkern.

Ziel ist ein Cafe (wenn Platz vorhanden) in der Nähe vom S-Bahnhof Lichtenrade (Endhaltestelle des M 76 und 172er). Dort oder auch schon zuvor kann man in zahlreiche Buslinien entschwinden.

Ziel

In Lichtenrade um die Buslinie M 76 oder X 76 (alternativ X 83 oder den 172er) um ca.16:00 Uhr zu erreichen.
Mögliche Einkehr im Café je nach Kapazitäten.

Hinweise

Eine leichte Wanderung, ggf. hin und wieder allerdings Matschwege. Zwei starke An- und Abstiege und ziemlich windig kann es auf den Gipfeln sein. Es besteht Gefahr für die Frisur ;-)

Es ist unterwegs keine Einkehr aber ein Picknick ist auf alle Fälle vorgesehen.

• Gruppengröße: max. 25 Personen
• bitte anmelden ("Jetzt anmelden" anklicken - rechts im blauen Feld unter dem Foto)
• persönliche Angaben in den Datenfeldern Straße, PLZ, Stadt und Rufnummer sind nicht erforderlich
• sollte die Tour als ausgebucht angezeigt werden, bitte unter Martin.Senzel@adfc-berlin.de für die Warteliste anmelden

• aktuelle Teilnahmebedingungen des ADFC Berlin

____________________________________________________________________________________

Kontakt: Martin.Senzel@adfc-berlin.de
Mein persönlicher RadTouren-Verteiler informiert über aktuelle Änderungen & Aktivitäten,
bzw. erinnert hin und wieder daran das ich was anbieten werde. An- oder Abmeldung hier oder per Mail an mich!

Aktuelle Änderungen & Infos bei Tourenänderungen durch Fahrplanänderungen
oder Änderungen im Tourenablauf sind auf dieser Seite zu sehen. Kontakt bitte ausschließlich per Mail ist bis zum Tourenvorabend möglich.
Bitte an Martin.Senzel@adfc-berlin.de schreiben.

Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Halbtagestour

Stadt entdecken / erleben