ADFC Fürstenfeldbruck

Mitglieder €15.00

Herr Franz Fasching
Tel: 01522 9209486

Für alle, die auch gerne mal abseits von asphaltierten Wegen fahren, aber sich auf lockerem Boden noch nicht sicher genug fühlen.
Um ausreichend Lernerfolg zu erzielen, sind ein sicherer Umgang mit Vorder- und Hinterradbremse sowie geübtes Kurvenfahren Voraussetzung. Wir erlauben uns, dies auf einem asphaltierten Übungs-Parkour zu überprüfen. Bei zu großen Unsicherheiten werden wir die Teilnahme an einem Grundkurs empfehlen und die Fortsetzung des Aufbaukurses ist hinsichtlich Sicherheit im eigenen Interesse nicht anzuraten.

Auf nicht asphaltiertem Gelände werden wir uns zunächst an das Bremsen und Kurvenfahren auf diesem Untergrund gewöhnen. Danach geht es auf leichten und mittleren Steigungen auf und ab. Dabei finden wir sicherlich Abschnitte mit unterschiedlich lockerem Belag und tasten uns an die entsprechend angepassten Geschwindigkeiten heran. In allen Fahrsituationen geht es auch darum, die Balance beizubehalten und dabei das Gewicht richtig zu verteilen.

Das Tragen eines Fahrradhelms ist verpflichtend. Falls vorhanden, bitte auch Fahrradhandschuhe mitbringen.

Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung (Name, Kontaktdaten, Tel. oder Email)
Anmeldung bitte mindestens 5 Tage vor Veranstaltungsbeginn:
- gleich hier unter Anmeldung
- mittels Email an radfahrschule@adfc-ffb.de