ADFC Berlin

Kinder bis 14 Jahre 0
Tourenleiter*innen 0

Frau Angelika Schwarz

Kürzere Wanderung: Es geht abwechslungsreich durch reizvolle Landschaft von Lobetal durch das Biesenthaler Becken. Entlang des kristallklaren Meche- und Hellsees zur Hellmühle. Dann entlang des gleichnamigen,  mäandrierendes Fließes nach Biesenthal. Dort noch eine "Auszeit" in einem gemütlichen Cafe (optional). Zurück fährt stündlich der Bus nach Bernau. Länge ca. 12,5 km. Tempo: 4,0 - 4,5 km/h. Da die Wege feucht sein können, bitte Wanderschuhe anziehen.

Organisatorisches: Treffpunkt: 10:00 Uhr. Bernau, Bahnhofsvorplatz. Von dort fahren wir gemeinsam mit dem Bus (869) nach Lobetal. Wer kein D-Ticket hat, benötigt für die Hinfahrt den C-Tarif. Es gibt die Möglickeit mit dem RE 3 von (Li-Ost, Südkreuz, Potsd Pl., Hbf, Gesundbr.) nach Bernau zu fahren (deshalb der Treffpunkt 9.25 Uhr Hbf, Abfahrt des RE 3 um 9:31 Uhr) oder ab Bornholmer Str. die S 2 zu nutzen.
Zurück starten wir ein wenig außerhalb des C-Tarifs mit dem Bus (Ticket kann dort gekauft werden) in Biesenthal wieder zum Bhf. Bernau.

Wegen evtl. Änderungen am Vorabend bis 18:00 Uhr noch einmal ins Portal schauen.

Besondere Charakteristik /Thema Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Picknick (Selbstverpflegung)

Badepause