ADFC Berlin

Kinder bis 14 Jahre 0
Tourenleiter*innen 0

Frau Angelika Schwarz

Wanderung: Vom Bhf. Kirchmöser genießen wir den weiten Blick vom Mühlenberg aus, bevor wir in unberührte Wald- und Feuchtgebiete abtauchen. Wir lernen den Faulen See, die Silberquelle, den Diebesgrund und die Buckau kennen. Durch das einsame NSG Gränert geht es zurück zum Bhf. Kirchmöser, wo die Bahn stündlich nach Berlin zurück fährt. Länge der Wanderung: 20 km. Tempo: 4,5 - 5,0 km/h. Keine Ausstiegsmöglichkeit. Nur Picknick. Da die Wege feucht sein können, bitte Wanderschuhe anziehen.

Organisatorisches: Wir fahren mit dem RE 1  (nach Magdeburg) über Erkner, Ostkreuz, Ost-Bhf., Alex, Friedrichstr., Hbf., Zoo, Charlottenburg, Wannsee und Potsdam nach Kirchmöser. Start dort mit der Ankunft der Bahn um 10:01 Uhr. Die meisten werden ein Deutschlandticket haben. Für ein BBT bitte bei mir bis Samstag 18:00 Uhr melden. Bitte mit Telefon-Nr., die ich ggf. weiter geben darf wegen Absprachen untereinander wegen des BBT. Das Ticket lohnt sich erst ab drei Personen. Wer eine BC hat, kann diese wg. der Flexibilität nutzen.

Wegen evtl. Änderungen am Vorabend bis 18:00 Uhr noch einmal ins Portal schauen.

Besondere Charakteristik /Thema Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Picknick (Selbstverpflegung)

Bahnfahrt