ADFC Berlin

Kinder bis 14 Jahre 0
Tourenleiter*innen 0

Frau Angelika Schwarz

Diesmal eine etwas kürzere Wanderung an einem Freitag: Vom Bhf. Königs-Wusterhausen (Achtung: Wegen der Baustelle dort Hinterausgang Storkower Str.) Es geht durch den dortigen Tiergarten, der als  Wildgehege des Soldatenkönigs entstanden ist.  Eindrucksvoll flankieren Holzskulpturen unseren Weg.  Später durch reizvolle Landschaft des Sutschketals zu unserem Ziel der Bhf. Bestensee.  Einkehrmöglichkeit beim Bäcker. Stündlich fahren die Züge zurück. Länge der Wanderung ca. 15 km. Tempo: 4,5 km/h. Da die Wege feucht sein können, bitte Wanderschuhe anziehen. Keine Fahrräder.

Organisatorisches: Wer kein Deutschland-Ticket hat, benötigt für die Hinfahrt nach KW nur
den C-Tarif. Die Rückfahrt ab Bhf. Bestensee liegt eine Station außerhalb des C-Tarifs.

Wegen evtl. Änderungen am Vorabend bis 18:00 Uhr noch einmal ins Portal schauen.

Besondere Charakteristik /Thema Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Picknick (Selbstverpflegung)

15 km 5 km/h unbefestigte Wege flach 50 m