ADFC Berlin

Tourenleiter*innen 0

Frau Hella Kleine-Uthmann
Tel: 0171 5763214 + 030/9917588

Wir verlassen Buch (Bhf. B-Tarif) durch ein ehemaliges, schick saniertes Krankenhausgelände und erreichen den Kunstwanderweg, dem wir Richtung Gorinsee folgen. Ab dort geht es durch viel Wald zum Liepnitzsee. Hier gönnen wir uns eine kurze Einkehr zum Verschnaufen. Auf der nördlichen Seite des Sees radeln wir nach Biesenthal. Hier erwartet uns der 1.100 qm große Garten der 3 Damen Mentrup und Gerau. Nach einer Stärkung mit Kaffeevariationen werden wir in den Genuß einer halb- bis dreiviertelstündigen Gartenführung kommen. Ich bitte darum sich nur anzumelden wenn diese kostenlose Führung - als Wertschätzung für die Gastgeber - auch mitgemacht wird. Danach folgen wir der schönen Route über Lobetal nach Bernau, wo unsere Tour am S-Bhf. (C-Tarif) endet. Mit Allen, die noch Zeit, Kraft und Lust haben, fahre ich gerne noch einmal um die Stadtmauer mit Halt an der Bernauer Wappenuhr.

17 Uhr als Tourende ist großzügig geplant. Wie lange der Aufenthalt in den Gärten dauert variiert immer etwas und in jeder Tour stecken kleine Unwägbarkeiten und Überraschungen, die eine penible Planung manchmal länger werden lassen.

Bitte nur anmelden wenn auch Interesse an der Besichtigung des Gärtens besteht.
Die Eintrittsplakette (inkl. Übersichtsheft)  für 5 € berechtigt zum Besuch aller "Offener Garten"-Termine bis März 2025
Bitte beachten: Nur mit ANMELDUNG über den orangen Button und bei plötzlicher Verhinderung bitte unbedingt zeitnah absagen!

Bei der Anmeldung können die 3 Adressfelder ignoriert werden, alle anderen sind jedoch nötig.

Die aktuellen Teilnahmebedingungen für Radtouren des ADFC Berlin stehen HIER

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Anhänger / Dreirad

Picknick (Selbstverpflegung)