ADFC Düsseldorf

Heinrich-Böll-Platz 1, 50667 Köln

• Ende

WICHTIGER HINWEIS:

Wegen früher Kirschblüte verlegen wir die Tour vor auf den Sonntag 14.04.24 unter Beibehaltung aller Uhrzeiten.

Auf zu den Kirschblüten - Hanami 2024 in der Bonner Altstadt, So. 14.04.24.
Vom Kölner Hauptbahnhof radeln wir nah am Rhein entlang nach Bonn.
In Bonn angekommen durchstreifen wir die Straßen mit der wundervollen Kirschblütenpracht. Hier können wir ein Lokal für eine kleine Mahlzeit aufsuchen. Auf dem Rückweg nach Köln suchen wir uns ein geeignetes Lokal für eine Einkehr.

@  Veranstalter & Anmeldung:
Veranstalter der gebührenpflichtigen geführten Radtour ist der ADFC "Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Düsseldorf e.V.".
Ehrenamtliche(r) Tourenleiter: Erwin Lautwein
Anmeldung bis 11.04. (Es gilt die zeitliche Reihenfolge. Wenn ausgebucht, ist eine Anmeldung nicht mehr möglich)
Die Gebühr wird vor dem Start erhoben.
Nach der Anmeldfrist bzw. wenn die Tour ausgebucht ist, ist eine ANMELDUNG auf dem Portal nicht mehr möglich.

@ Treffpunkt & Zeit:
Treffen ist um 09:45 in der Nähe des Kölner Hbf, oben vor der Zufahrt zur Hohenzollernbrücke (Reiterstandbild). START 10:00 Uhr,

@ Tour & Strecke:
Die mittelschwer zu fahrende Rundtour, in überwiegend flachem Gelände, ist ca. 78+/- km lang, mit ca. 210 Höhenmetern. Die Fahrzeit inkl. kurzen Pausen/Besichtigung beträgt geschätzt ca. 6 1/4+ Std. (ohne Einkehrzeiten). Sofern wir unterwegs einkehren, würden wir geschätzt um ca. 18:30+/- zurück am Treffpunkt; d.h. Nähe des Hbf. Köln sein.
Wir fahren überwiegend auf befestigten Radwegen, jedoch auch auf unebenen Wald- und Feldwegen sowie einigen Off-Road Passagen, möglichst abseits des Straßenverkehrs und streben eine mittlere Geschwindigkeit von ca. 17 km/Std an. D.h. auf befestigten ebenen Wegen müssen wir deutlich schneller fahren.

Geeignete Räder sind Bio -& E-Bike Zweiräder als Trekking-, Gravel-, MT-Bikes.
Tandems sind nicht erlaubt. Bio-Biker bitte eine sehr gute Kondition mitbringen!

Mit HELM - mehr Schutz!

@ Teilnahmebedingungen für geführte Radtouren bzw. das Nachradeln:
Unsere geführten Radtouren sind öffentliche Veranstaltungen, zu deren Teilnahme die Teilnahmebedingungen des ADFC anerkannt werden müssen. Es gilt die zeitliche Reihenfolge der Anmeldungen hier auf dem Portal.
Die Teilnahme erfolgt in eigener Verantwortung, auf eigenes Risiko sowie der Verpflichtung zur Einhaltung behördlicher Vorgaben (u.a. StVO, StVZO, besondere Regeln). Sie ist darin unabhängig vom Verhalten der TL oder anderer Teilnehmender. Teilnehmende müssen technisch, gesundheitlich und konditionell in der Lage sein, die Tour in der Gruppe eigenständig und fahrsicher zu Ende zu fahren. Ggf. sollte vorher eine ärztliche Empfehlung eingeholt werden. Kinder unter 16 Jahren können nur zusammen mit einer berechtigten Begleitperson teilnehmen (sie sollen keinesfalls allein fahren!).

Bitte beachtet die Hinweise vom ADFC auf dieser Webseite.
Teilnehmende können von einer Tour ausgeschlossen werden, wenn ihr Fahrrad nicht der StVZO entspricht, oder wenn sie Hinweise der Tourenleitung, die der Sicherheit aller Teilnehmenden, der Einhaltung behördlicher Auflagen und dem ordnungsgemäßen Verlauf der Tour dienen, nicht befolgen. Je nach Witterung oder veränderten behördlichen Auflagen, sowie bei zu geringer Teilnehmerzahl oder unvorhersehbarer Verhinderung der Tourenleitung, können Touren auch kurzfristig ausfallen oder die Strecke, aufgrund besonderer Erfordernisse, im Verlauf geändert werden. Bitte kontaktiert bei Bedarf die jeweilige Tourenleitung rechtzeitig vor der Tour. Bitte auf Aktualisierungen achten!

Interessierte am Nachradeln sollten nicht fahren, wenn die erforderlichen Witterungsverhältnisse nicht gegeben sind oder die relevanten Punkte dieser Teilnahmebedingungen nicht eingehalten werden (können).

Ach Du dickes Ei! Jetzt ADFC-Mitglied werden für nur 19 Euro im ersten Jahr!

Vom 16. März bis 21. April 2024 können Sie zum Einstiegspreis von nur 19 Euro im ersten Jahr ADFC-Mitglied werden.

grafik.png

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

81 km 17 km/h fester Belag flach 220 m