ADFC Düsseldorf

Zwischenstation So. 7. Apr. 2024 11:00
    Rector Driessenstraat 2-19, 6097 AK Heel

• Ende

Unsere erste Maas-Tour in dieser Saison am So. 07.04.24 führt uns sowohl durch mehrere sehr schöne Wasserlandschaften mit einem der schönsten Yachthäfen als auch durch nahegelegene Naturschutzgebiete, Auen- und Wald-Landschaften um die Maas. Wir fahren durch typisch niederländische Orte mit eindrucksvollen Marktplätzen, typisch niederländische Brücken und überqueren die Maas 2x mit Fähren (geringe Gebühr). Auf der Strecke bieten sich mehrere schöne Lokale zur Kaffee-Pause oder Einkehr an, darunter ein Fahrrad-Gartenlokal.
Wer möchte diese interessante Tour mitfahren?

@ Aktivität & Anmeldung:
Veranstalter der geführten Radtour ist der ADFC Düsseldorf e.V.
Ehrenamtliche(r) Tourenleiter (TL): Erwin Lautwein

Für die gebührenpflichtige Rundtour ist die ANMELDUNG hier auf dem ADFC Tourenportal bis zum 04.04.24 erforderlich.
Es gelten die zeitliche Reihenfolge der Anmeldungen auf dem ADFC-Portal als auch die Teilnahmebedingungen & Tourenbeschreibung des Veranstalters. Die Gebühr wird vor dem Start erhoben.

Nach der Anmeldfrist bzw. wenn die Tour ausgebucht ist, ist eine ANMELDUNG auf dem Portal nicht mehr möglich. Es empfiehlt sich daher, die ANMELDUNG umgehend vorzunehmen.

@ Treffpunkt & Zeit:
Wir treffen uns um 10:15 und starten um 10:30 nördlich von Roermond/Asselt; von der A52 / N280 die Ausfahrt Broekhin nehmen
=> Parkplatz am Eindweg, 6071 NX Swalmen, Niederlande; gegenüber dem Yachthafen Ascloa

@ Tour & Strecke:
Die einfach bis mittelschwer zu fahrende Rundtour, in flachem Gelände, ist ca. 66 km lang, mit ca. 140 Höhenmetern. Die reine Fahrzeit ohne Kaffee-Pausen bzw. Einkehr beträgt geschätzt ca. 4 3/4 Std.. Es kann sein, dass wir wegen veränderter Wegeführung in den NSG kleine Umwege fahren müssen. Die mittlere Geschwindigkeit ist mit ca. 16 km/Std. geplant; dies bedeutet, dass wir in einigen Teilstrecken deutlich schneller fahren werden.
Wir fahren überwiegend auf befestigten Radwegen, jedoch auch auf unebenen Wald- und Feldwegen sowie ein paar Off-Road Passagen (ggf. auch kurze Single-Trails), möglichst abseits des Straßenverkehrs.

Geeignete Räder sind B-& E-Bike Zweiräder als Trekking-, Gravel-, MT-Bikes.
Tandems sind nicht erlaubt. Wer mit Bio-Bike fahren möchte, sollte entsprechende Fitness mitbringen.

Mit HELM - mehr Schutz!

@ Teilnahmebedingungen für geführte Radtouren bzw. das Nachradeln:
Unsere geführten Radtouren sind öffentliche Veranstaltungen, zu deren Teilnahme die Teilnahmebedingungen des ADFC anerkannt werden müssen. Es gilt die zeitliche Reihenfolge der Anmeldungen hier auf dem Portal.
Die Teilnahme erfolgt in eigener Verantwortung, auf eigenes Risiko sowie der Verpflichtung zur Einhaltung behördlicher Vorgaben (u.a. StVO, StVZO, besondere Regeln DER NIEDERLANDE). Sie ist darin unabhängig vom Verhalten der TL oder anderer Teilnehmender. Teilnehmende müssen technisch, gesundheitlich und konditionell in der Lage sein, die Tour in der Gruppe eigenständig und fahrsicher zu Ende zu fahren. Ggf. sollte vorher eine ärztliche Empfehlung eingeholt werden. Kinder unter 16 Jahren können nur zusammen mit einer berechtigten Begleitperson teilnehmen (sie sollen keinesfalls allein fahren!).
Bitte beachtet die Hinweise vom ADFC auf dieser Webseite.
Teilnehmende können von einer Tour ausgeschlossen werden, wenn ihr Fahrrad nicht der StVZO entspricht, oder wenn sie Hinweise der Tourenleitung, die der Sicherheit aller Teilnehmenden, der Einhaltung behördlicher Auflagen und dem ordnungsgemäßen Verlauf der Tour dienen, nicht befolgen. Je nach Witterung oder veränderten behördlichen Auflagen, sowie bei zu geringer Teilnehmerzahl oder unvorhersehbarer Verhinderung der Tourenleitung, können Touren auch kurzfristig ausfallen oder die Strecke, aufgrund besonderer Erfordernisse, im Verlauf geändert werden. Bitte kontaktiert bei Bedarf die jeweilige Tourenleitung rechtzeitig vor der Tour. Bitte auf Aktualisierungen achten!

Interessierte am Nachradeln sollten nicht fahren, wenn die erforderlichen Witterungsverhältnisse nicht gegeben sind oder die relevanten Punkte dieser Teilnahmebedingungen nicht eingehalten werden (können).

Ach Du dickes Ei! Jetzt ADFC-Mitglied werden für nur 19 Euro im ersten Jahr!

Vom 16. März bis 21. April 2024 können Sie zum Einstiegspreis von nur 19 Euro im ersten Jahr ADFC-Mitglied werden.

grafik.png

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Picknick (Selbstverpflegung)

66 km 16 km/h unebener Untergrund einzelne Steigungen 140 m