ADFC Starnberg

Nichtmitglied 0

Herr Sebastian Fuchsberger

Willkommen zur Eisbärtour:
Unsere gewohnten sommerlichen Nachmittagstouren passen nicht in die kurzen Tage des Winterhalbjahres. Daher gibt es nun dieses Alternativprogramm für den Winter: Eisbärtouren
Wie funktioniert die Eisbärtour:
*  Eine sichere Fahrt ist nur bei günstigen Bedingungen (d.h. trockenen Wegen) möglich. Eine Eisbärtour findet nur statt, wenn die kurzfristige Wettervorhersage schönes Wetter anzeigt und voraussichtlich keine glatten Wege zu erwarten sind.
*  Die Teilnehmer müssen auf winterliche Temperaturen vorbereitet und entsprechend ausgerüstet sein. Warme Kleidung, Haube unter dem Helm, lange Winterhandschuhe, Überzieher über die Schuhe, etc. gehören unbedingt dazu.
*  Anders als die Nachmittagstouren startet eine Eisbärtour wegen der Kürze der Tage um 11 Uhr vormittags. Eine Rückkehr wird gegen etwa 15 Uhr angestrebt.
*  Als mögliche Ziele kommen Lokationen in Frage, wo man sich aufwärmen und etwas Warmes essen und trinken kann. Diverse Gaststätten bieten z.B. günstigen Mittagstisch an.

Heute die 3. Tour 2024: Über Oberbrunn nach Unering ins 'La Terza'.
Und nun viel Spaß bei den Eisbärtouren.

Besondere Charakteristik /Thema Besondere Zielgruppe Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

Halbtagestour