ADFC Offenburg

Fahrradcodierung beim Weingut Röderer in Diersburg

Mi. 1. Mai 2024 09:00 - 15:00
neben Wohltätigkeitsevent im Weingut, auf Edeka-Parkplatz, Kreisstraße 29, 77749 Ortenaukreis

Frau Monika Kunschner

Zum STADTRADELN-Auftakt der Stadt Offenburg lassen sich gleich 3 Aktivitäten verbinden:

1. Kilometer für das eigene Team erradeln - die Tour nach Diersburg führt über Radwege und wenig befahrene Straßen und bietet schöne
Ausblicke.
2. Das bekannte Hoffest im Weingut Roeder genießen\, mit Flohmarkt\, leckerer Verpflegung und feinen Weinen.
3. Die Angebote der RadKultur\, des ADFC Offenburg und des RSV Hofweier nutzen, mit RadCheck, Fahrrad-Codierung und Rennrad-Test.

Wir freuen uns sehr beim STADTRADELN-Auftakt  mit einem Infostand und einer Fahrradcodierung dabei zu sein.
Infos zum Stadtradeln der Stadt Offenburg: www.stadtradeln.de/offenburg

Bei der Codierung werden Ihre Adresse und Ihre Initialen verschlüsselt auf das Fahrrad graviert. Dies erlaubt es der Polizei, Eigentümer des Fahrrades zu identifizieren und das Fahrrad zurückzuführen.

Die Codierung eines Fahrrades kostet 6 € für ADFC-Mitglieder und 12 € für Nichtmitglieder (Anhänger etc. werden kostenfrei mit codiert)

Folgendes sollten Eigentümer zur Codierung ihres Fahrrades mitbringen:

• das zu codierende Fahrrad
  • ein Eigentumsnachweis (Kaufvertrag, Rechnung, Quittung) für das Fahrrad. Bitte beachten: Ein Kassenbon reicht nicht aus.
    Fehlt der Eigentumsnachweis, wird der ADFC kann eine sogenannte Eigentumserklärung vor der Codierung ausgefüllt werden
  • etwas Zeit, da die eigentliche Codierung des
    Fahrrades etwa 15 Minuten dauert und es auch Wartezeiten geben kann
  • ein Identitätsnachweis (Personalausweis oder Reisepass)

Bitte gerne den vorher den schon ausgefüllten Codier-Auftrag mitbringen: www.adfc-bonn.de/codierung/offenburg/

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Eine detaillierte Beschreibung der Codierung und ihrer Vorteile findet sich hier: www.adfc.de/artikel/fahrrad-codierung
Infos auch hier: offenburg.adfc.de/artikel/angst-vor-fahrradklau

Serviceangebote