ADFC Erkrath

noch kein ADFC Mitglied 0

Frau Martina Ssebaggala

Frau Nico Schmid

Heute lassen wir das Stadtradeln nochmal mit einer kleineren Tour in die schöne Umgebung ausklingen.

Ab 14.00 Uhr treffen wir dann in der Grünanlage zwischen Bavierplatz und Gerberstr. auf die Radler aus den anderen Kommunen des neanderlandes zu einem Abschlusstreffen. Da zeitgleich auf dem Bavierplatz das Erkrather Weinfest stattfindet, steht bei Bedarf ein großes Angebot für das leibliche Wohl zur Verfügung.

🚲 Start: 11:00 Uhr - Haus der Begegnung, Gerberstr. 7, 40699 Alt-Erkrath
🚲 Strecke: ca. 30 - 40 km überwiegend über gut befahrbare Wald- und Feldwege und verkehrsarme Nebenstraßen.
🚲 Geschwindigkeit: ca. 17 km/h (Durchschnitt)
🚲 Einkehr und Pausen: 1-2 kurze Trinkpausen während der gesamten Strecke - keine weitere Einkehr
🚲 Anforderungen: Mindestalter: 18 Jahre, nicht für Liegeräder oder Tandems geeignet
🚲 Anmeldung: Eine Anmeldung ist über das ADFC-Tourenportal zwingend erforderlich.
🚲 Kosten: für alle während des Stadtradels: kostenlos
🚲 Stornierung: Die Tourenleitung behält sich vor, die Tour bis zu 3 Stunden vor dem Start zu stornieren. Die Teilnehmer werden dann per E-Mail oder ggf. telefonisch informiert.

‼️ Wir fahren nur bei trockenem Wetter und auch nicht bei Schnee, Glätte oder extremer Kälte / Hitze. Getränke, regensichere und passende Kleidung sowie Werk- + Flickzeug und einen Ersatzschlauch sollte jeder Teilnehmer selbst mitführen!

Jeder Teilnehmer fährt auf eigenes Risiko und verpflichtet sich, die StVO einzuhalten! Das Fahrrad muss verkehrssicher sein.

👉🏻alle ADFC-Touren der Ortsgruppe Erkrath im Überblick
👉🏻 alle ADFC-Touren im NEANDERLAND im Überblick

Screenshot 2024-04-21 140648.png

Werde ADFC Mitglied für 19,- € im ersten Jahr (statt 66,- € oder 78,- € für Familien)