ADFC Erkrath

Zielort Fr. 10. Mai 2024 14:00
    Caritas-Begegnungsstätte, Gerberstraße 7, 40699 Erkrath

• Ende

Wir fahren ab Unterfeldhaus zum Unterbacher See und dort durch den Forst nach Benrath an den Rhein und weiter nach Urdenbach in die Kämpe. Hier nehmen wir die Fähre nach Zons. Auf der anderen Rheinseite geht es über Stürzelberg, Allerheiligen und Hoisten über die Felder vorbei an der Museumsinsel Hombroich zur Raketenstation. Hier ist eine Einkehr im Café Biemel geplant.
Von dort fahren wir über den Erftradweg nach Grimmlinghausen, über die Fleher Brücke und durch das Universitätsgelände nach Wersten, längs der Düssel nach Eller und von dort zurück nach Alt Erkrath.

🚲 Start: Neuenhausplatz in Unterfeldhaus, 40699 Erkrath
🚲 Strecke: ca. 65 „flache“ km über gut befahrbare Wirtschaftswege und verkehrsarme Nebenstraßen
🚲 Geschwindigkeit: 15-18 km/h
🚲 Wegpunkte: Erkrath Unterfeldhaus – Urdenbacher mit Fähre Zons – Hombroich Museumsinsel und Raketenstation – Erftradweg – Grimmlinghausen – Fleher Brücke – Wersten – Eller – Alt Erkrath. ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN!
🚲 Einkehr und Pausen: Kurze Trinkpausen während der gesamten Strecke nach Bedarf. Einkehr nach ca. 35km im Café Biemel in der Raketenstation ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN!
🚲 Anforderungen: Keine besonderen. Mindestalter: 18 Jahre. Die relative lange Strecke erfordert bei eventuellem Gegenwind „Durchhaltevermögen“ für die Bio-Biker.
🚲 Anmeldung: Eine Anmeldung ist über das ADFC-Tourenportal zwingend erforderlich.
Maximale Teilnehmerzahl: 10.
🚲 Kosten: ADFC-Mitglieder: kostenlos, Gäste: 5 € (bei Start bar zu zahlen).
Zusätzliche Ausgaben für Fähre und Einkehr bitte einplanen.
🚲 Stornierung: Die Tourenleitung behält sich vor, die Tour bis zu 3 Stunden vor dem Start zu stornieren. Die Teilnehmer werden dann per E-Mail oder ggf. telefonisch informiert.

‼️ Wir fahren nur bei fahrradtauglichem Wetter. Getränke, wetterfeste Kleidung sowie Werk- + Flickzeug und einen Ersatzschlauch sollte jeder Teilnehmer selbst mitführen!

Jeder Teilnehmer fährt auf eigenes Risiko und verpflichtet sich, die StVO einzuhalten! Das Fahrrad muss verkehrssicher sein.

👉🏻alle ADFC-Touren der Ortsgruppe Erkrath im Überblick
👉🏻 alle ADFC-Touren im NEANDERLAND im Überblick

Screenshot 2024-04-21 140648.png

Werde ADFC Mitglied für 19,- € im ersten Jahr (statt 66,- € oder 78,- € für Familien)