Mahnwache für verstorbene Radfahrerin!
Am 30. November ereignete sich ein schwerer Unfall mit einer Radfahrerin auf der L215 zwischen Thieshope und Pattensen an der Einmündung der Ahlbergstraße. Eine 75jährige Radfahrerin wurde angefahren und so schwer verletzt, dass sie am Folgetag verstorben ist.
Zum Polizeibericht des Presseprortal: Link:
Brackel/Thieshope - Schwerer Verkehrsunfall mit Radfahrerin
Am Morgen des 30.11.24 kam es in der zu einem tragischen Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw. Auf der L215 in Richtung Winsen (Luhe) fuhr die 61-jährige Fahrzeugführerin hinter einem vorausfahrenden Pkw. Auf der Höhe einer Einmündung bog der vorausfahrende Pkw nach rechts ab, weshalb die Fahrzeugführerin ihre Geschwindigkeit leicht verringerte und sodann ihre Fahrt in Richtung Winsen (Luhe) fortsetzten wollte. Genau in diesem Moment fuhr eine 75-jährige Radfahrerin mit ihrem Pedelec aus dieser Einmündung unvermittelt auf die Landstraße ein, um diese zu queren, und wurde von dem Pkw der 61-jährigen erfasst. Die Radfahrerin erlitt durch die Kollision mit dem Fahrzeug schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Hamburg verbracht. Die Fahrzeugführerin erlitt durch die Kollision einen Schock und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Die Landstraße wurde für die Unfallaufnahme der Polizei sowie eines Gutachters für mehrere Stunden gesperrt.
Nach Ablauf des Gedenkens planen wir eine gemeinsame kurze Fahrt der Teilnehmer mit Fahrrad zum Beginn des Radweges an der L215 in Thieshope (Thieshoper Jägerberg). Auf dem Grundstück vor der Kreuzung werden wir nochmal darauf hinweisen, wie wichtig dieser Radweg als Lückenschluss zwischen Thieshope und Pattensen ist.
Danach ist die Veranstaltung beendet.
| Aktionen, bei denen Rad gefahren wird |
|---|
|
Fahrrad-Demo Critical Mass |