Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Nürnberg

Bei Nacht - Schweinauer Buck


Radtour einfach
Mi. 29. Okt. 2025 17:00 - 19:00
Fürther Südstadtpark, Fronmüllerstraße, 90763 Fürth

Preise

Teilnahmebeitrag €2.00
Teilnahmebeitrag für ADFC-Mitglieder 0

Service

In Kalender speichern

Tourenleitung

Herr Thorsten Kukuk
Mehr Infos

Bei Nacht - Schweinauer Buck

Auch wenn es draußen schon früh dunkel wird, wir lassen uns den Spaß am Radeln nicht nehmen! Unsere gut beleuchteten Räder bringen uns auch in der Dunkelheit sicher ans Ziel – und machen die besondere Stimmung einer nächtlichen Tour erlebbar.

Die Tour startet im Fürther Südstadtpark, in der Süd-Ost-Ecke (Fronmüllerstraße) bei den Tischtennisplatten (GPS Koordinaten: N 49.4584 E 10.9996).
Von dort radeln wir entspannt entlang des Hainbergs über Stein und Gerasmühle bis hinauf zum Schweinauer Buck – ein kleiner Anstieg, der mit einer schönen Aussicht belohnt wird.

Oben gibt es dann eine Pause zum Verschnaufen.
Bitte bringt euch heiße Getränke (Tee, Punsch o.Ä.) und gern auch Lebkuchen oder Kekse mit – so lässt sich die Aussicht auf Nürnberg besonders gemütlich genießen. Die Pause bietet Zeit zum Klönen und um den Blick über die nächtlich erleuchtete Gegend schweifen zu lassen.

Anschließend geht weiter entlang des Main-Donau-Kanals zurück zum Ausgangspunkt. Je nach Länge der Pause sind wir gegen 20:00 Uhr wieder am Südstadtpark zurück.

Hinweise:

--> Gute Fahrradbeleuchtung notwendig!
--> Am Wasser ist es deutlich kälter als in der Stadt, bitte entsprechend kleiden.
--> Was Ihr sonst noch beachten solltet …

Tourenleitung:

Thorsten Kukuk
Eine Veranstaltung des ADFC Nürnberg, mehr …

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Feierabendtour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit pro Tag Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
26 km 15-18 km/h unbefestigte Wege einzelne Steigungen 135 m