Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Donau-Ries

Drei-Flüsse-Rundtour-Wörnitz, Kessel, Donau


Tourguide
Diese Tour wird von einer/einem zertifizierten TourGuide durchgeführt.

Radtour mittel
Sa. 23. Mai 2026 08:00 - 14:00
Bushaltestelle Grasstraße 1, 86655 Harburg (Schwaben)

Anmeldung


Preise

Teilnehmer €5.00
ADFC Mitglieder 0

Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Tourenleitung

Herr Peter Hanisch
Tel: 0151 12300644
Mehr Infos

Frau Fiorella Salamena Hanisch
Mehr Infos

Unsere Rundtour beginnt im idyllischen Wörnitztal bei Harburg und führt uns zunächst hinauf auf die Anhöhen des Riesrandes. Mit jedem Höhenmeter öffnet sich der Blick weiter über die einzigartige Landschaft des Meteoritenkraters, bis wir schließlich das charmante Mönchsdeggingen erreichen.
Von dort rollen wir vorbei am Gelände des ehemaligen Freizeitbads Almarin und folgen dem neu gestalteten Verbindungsweg nach Bissingen. Im malerischen Kesseltal legen wir eine wohlverdiente Rast ein und genießen die Ruhe und Natur dieser besonderen Region.
Gestärkt geht es weiter entlang des Kesseltals bis zur Mündung in die Donau. Schon bald taucht die Große Kreisstadt Donauwörth vor uns auf – ein lebendiger Ort voller Geschichte und Atmosphäre. Die letzte Etappe führt uns schließlich wieder zurück ins Wörnitztal, wo wir entspannt nach Harburg zurückkehren.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Alltagsrad

Mountainbike

Rennrad

Liegerad

Pedelec

Tandem

Anhänger / Dreirad

Tagestour

Natur

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
51 km 18 km/h fester Belag einzelne Steigungen 360 m